Traktor Unfall bei Ulm-Blaubeuren (Ist ein Fendt,aber mit jedem anderen Fabrikat würde es genauso ausschauen) vom 28.03.2017

02.04.2017 20:38
#1
avatar
Geselle

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 21:09
#2
avatar
Profi

Hallo Anton.

Habe den Bericht schon gelesen gehabt. Ist schon heftig was da für Kräfte wirken und was von solch einem Traktor übrig bleibt. Man denkt immer die sind so voluminös und groß das da nicht viel passieren kann aber solche Bilder belehren eines besseren. Zum Glück konnte sich der Fahrer retten und hat dieses Unglück überlebt.

Da kann man nur hoffen das keine bleibenden Schäden beim Fahrer zurückbleiben.

Hoffentlich findet man den PKW-Fahrer, der das Ausweichmanöver verursacht hatte.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 04:58
avatar  533
#3
avatar
533

Hallo

Ja, das was man da an Bildern sieht ist schon echt heftig. Da kann der Schlepperfahrer quasi einen zweiten Geburtstag feiern.

Wenn ich mir die Bilder von der breite der Strasse so ansehe, dann frage ich mich auch, wie das so zustande gekommen ist, das sich der Schlepper überschlagen hat. Denn da muss man als Schlepperfahrer schon ganz schön vom Gas gehen, wenn dir da ein Auto entgegen kommt... Die scheint mir nicht allzu breit zu sein.

Irgendwie kann ich mir da nicht vorstellen, das der Schlepperfahrer da voll auf dem Gas geblieben ist. Wenn ja, so könnte ich mir auch vorstellen, das der Autofahrer da Panik bekommen haben muss, wenn dir da so ein Geschoss entgegenkommt. Und das der dann einfach so weitergefahren ist, ist schon krass. Denn so einen Überschlag muss man als Autofahrer schon mitbekommen, da das wohl mächtig geknallt haben muss.

Bin gespannt, wie sich das ganze wohl weiterentwickelt und hoffe, das der Beitrag hier mit Neuigkeiten weitergeführt wird.

Dem Schlepperfahrer wünsche ich alles gute und schnelle Genesung und drücke ihm die Daumen, das der Fahrer des PKW schnell gefunden wird.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!