Allrad permanent an obwohl die Sicherung ganz ist.

17.06.2019 07:48
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Ich hab ein ganz merkwürdiges Problem an meinem Case 956XL
Seit gestern ist das Allrad permanent an und die Kontrollleuchte für die Handbremse und das Bremslicht funktionieren nicht.
Hatte das Problem schon mal, da war nur die Sicherung kaputt, das ist es aber diesmal nicht.
Komisch ich aber, das wenn ich die Sicherung ziehe die Kontrollleuchte von der Handbremse wieder funktioniert. Mache ich die Sicherung wieder rein geht sie aus. Wenn ich jetzt aber mit gezogener Handbremse das Bremspedal betätige geht die Kontrollleuchte an. Das Allrad ist dabei aber immer drin und geht nicht mehr raus.
Irgendwie blicke ich da nicht durch warum das so ist und hoffe auf Hilfe von euch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 15:03
#2
avatar
Meister

Für mich hört sich das nach einem Masse Fehler in der Elektrik an.
Irgendwo keine Masse oder ein Kabel durchgescheuert

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 15:05
#3
avatar
Meister

Hat der schaltrelais verbaut ? Vielleicht ist da eins kaputt

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 21:36
avatar  533
#4
avatar
533

Moin
Ist sonst noch was ohne Funktion was die Elektrik anbelangt ?

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 23:24
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Hi,

denkbar sind auch verschmorte Kabel im Cockpit die den Strom fehlleiten. Kommt ja auch ab und zu vor...

Die Bremsleuchten laufen in der Regel über ein Relais. Allrad je nach Geschwindigkeit 30 oder 40 km/h weniger oder mehr Relais.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 14:11
#6
avatar
Geselle

Dir fehlt irgendwo der Strom, den ohne Strom ist der Allrad immer eingeschaltet. Ich würde mal die Kabel im Armaturenbrett konntrollieren von den Bremslichtschaltern und so.

Gruß Christoph

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:24
#7
avatar
Ist neu hier

Hallo,
hatte bei meinen 833 AV 40 km/h ein ähnliches Problem, die Bremsleuchten gingen nach 2x betätigen der Fußbremse nicht mehr aus dann war Allrad ständig eingeschaltet und lies sich auch nicht mehr ausschalten.
Bei mir lag es an den defekten Relais für Stoplicht/ Allrad.
Bei Betätigung der Fußbremse wird bei 40 Km/h Fahrzeugen durch " Strom aus" - Allrad eingeschaltet und damit auch die 4-Radbremse aktiviert, die Bremsleuchten müssen aber beim Bremsen an sein.
Das Relais ist ein Hella Arbeitsrelais 12 V 20/30 A Arbeitsstrom Nr.: 4RD 933 332 041 für Bremslicht und Allradschaltung und kostete bei der freundlichen Case IH Werkstatt 8,51 + MwSt.
Ist hinter der Armaturenbrettabdeckung verbaut.
CASE IH Ersatzteilnummer: 1280946C91 Relais Stop light for Models 733,833 Ausführung 40Km/h.

Viel Erfolg

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 07:28
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Moin Franz

Danke für die Hilfe. Ich denke, da kann Jonas was mit anfangen.

@Jonas956 : Wenn du keinen Händler in der Nähe hast, dann kann ich dir diesen Shop für Ersatzteile sehr empfehlen https://www.ag.supply/Ersatzteile-Original
Dort gibt es auch einen Live-Chat, den du direkt anfragen kannst.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 12:37
#9
avatar
Kennt sich aus

Dankeschön für eure vielen Tipps
Komischerweise ging es am nächsten Morgen einfach wieder. Aber ich denke ich werde mal die Relais erneuern, weil das vom Blinker hing auch schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 22:43
#10
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Da ich es vor der Ernte nicht mehr geschafft habe mich um mein Allrad zu kümmern, brennt mir jetzt die Sicherung vom Allrad durch sobald ich die Zündung an mache.
Ich wollte mal die Stecker von den Relais ziehen um zu gucken ob es dann immer noch ist. Leider hab ich keine Ahnung wo die Relais sitzen. Hat da vielleicht jemand ein Bild von, bzw woran es noch liegt kann?
Danke schon mal für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 10:31
avatar  844er
#11
avatar
Profi

Hallo Jonas und andere

Ein Antwort auf deine/diese Frage gibt es hier schon: Sicherung vom Allrad brennt durch Case 956 XL
Führt den Beitrag bitte dort weiter.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!