EHR und Zapfwelle ohne Funktion. Sicherung brennt ab. Keine Anzeige für Allrad etc. im Armaturenbrett.

30.04.2017 13:26
#1
avatar
Praktikant

Servus,

ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Fehlersuche bei meinem CVX130.
Die EHR sowie Zapfwelle ist ohne Funktion. Die Sicherung F33 brennt beim auflegen einer Spannung ab. Zudem wird die eingangsseitige Klemme der F33 nicht mit Strom versorgt. Sicherungstest habe ich mit einer zusätzlichen Leitung von der Platine durchgeführt. Alle weiteren Sicherungen habe ich per Sichtkontrolle nachgesehen und den Eingangsseitigen Strom mit einer Prüflampe getestet. Zusätzlich brennt die Sicherung der rechtsseitigen Beleuchtung beim schalten durch. Auf dem rechten Kotflügel ist ein Schalter der EHR nicht mehr korrekt im Gehäuse eingesetzt. Hat jemand zufällig einen Stromlaufplan, damit man den Kurzschluss etwas eingrenzen kann? Würde mich dann gerne mal mit dem Multimeter vorwärts arbeiteten.
Das Radio bekommt auch kein Zündungs+. Ein Mitarbeiter von Case meinte, das Radio, Klimagebläse und die EHR etc. i.wie miteinander zusammen hängen würden.
Hoffe ihr könnte mir bei der Angelegenheit weiter helfen.

Gruß
Dominik

Case Maxxum 5140 mit Mailleux T12, FH, FZ
Case Maxxum 5150 mit Intertech IT1600
NH/ Ford 8670 SS (G170)
Fendt 716 Vario
Claas K60 Teleskoplader
Krone KW 8.80/8
Krone KS 6.20-6.80 Comfort Bedienung
Fella KM 265 FZ
NH RB650 AutoCommand
Krone BigPack 127VC
Schlegelmulcher: Dragone Ausleger 1,8mtr
Einböck Green Master 6m + Nachsaat Pneumatisch
BogBalle EXTrend Wiegestreuer
Meiller 2-Achs Dreiseitenkipper

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 21:05
#2
avatar
Profi

Hallo Dominik.

Würde auch auf einen Masseschluss tippen. Der CVX müsste doch eine Diagnosebuchse haben, wo man Fehler auslesen kann. Bei den ganzen Kabeln bei den heutigen Fahrzeugen kommt man doch gar nicht mehr ohne Diagnosebuchse aus.

Einen Stromlaufplan bekommst du beim Case-Händler.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 06:46
#3
avatar
Praktikant

Moin moin,

wenn auch ziemlich spät aber ein kurzes Update für alle die evtl. mal ein ähnliches Problem haben.

Es hatte sich nach etwas weiterer Suche und im Ausschlussverfahren rausgestellt, das der Kurzschluss in der EHR durch ein defektes Element auf der Platine der "ECCU-Box verursacht wurde.
Dort ist im oberen rechten Bereich der Platine eine "Z-Diode" zwischen den Leitungen verlötet. Diese wird für irgend welche Regelvotgänge benötigt.
Die Z-Diode war in beide Richtungen durchgängig hat hat dadurch zum Kurzschluss geführt. Das Bauteil habe ich bei Conrad für 0,55€ neu bestellt und verlötet.
Seitdem läuft wieder alles ohne Probleme.

Gruß
Dominik

Case Maxxum 5140 mit Mailleux T12, FH, FZ
Case Maxxum 5150 mit Intertech IT1600
NH/ Ford 8670 SS (G170)
Fendt 716 Vario
Claas K60 Teleskoplader
Krone KW 8.80/8
Krone KS 6.20-6.80 Comfort Bedienung
Fella KM 265 FZ
NH RB650 AutoCommand
Krone BigPack 127VC
Schlegelmulcher: Dragone Ausleger 1,8mtr
Einböck Green Master 6m + Nachsaat Pneumatisch
BogBalle EXTrend Wiegestreuer
Meiller 2-Achs Dreiseitenkipper

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 08:37
avatar  CASE-IH Fan ( Gast )
#4
avatar
CASE-IH Fan ( Gast )

Moin

Wie bist du auf den Fehler mit der Platine auf der ECCU-Box gekommen ? Hat dir der Freundliche da weitergeholfen/entscheidenen Tipp gegeben ?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 20:29
#5
avatar
Praktikant

Hi,

der Freundliche hat mir dabei nicht sehr viel weiter helfen können.
Sehr hilfreich bei der Suche waren jedoch die Schaltpläne die mir der Werkstattmeister hat zukommen lassen.
Für den Rest hat nur das Messgerät und Kabelenden suchen geholfen.
Musste halt das passende Kabel finden bei dem der Durchgang auf Masse lag. Und dann noch ab wann der Masseschluss begann.

Gruß
Dominik

Case Maxxum 5140 mit Mailleux T12, FH, FZ
Case Maxxum 5150 mit Intertech IT1600
NH/ Ford 8670 SS (G170)
Fendt 716 Vario
Claas K60 Teleskoplader
Krone KW 8.80/8
Krone KS 6.20-6.80 Comfort Bedienung
Fella KM 265 FZ
NH RB650 AutoCommand
Krone BigPack 127VC
Schlegelmulcher: Dragone Ausleger 1,8mtr
Einböck Green Master 6m + Nachsaat Pneumatisch
BogBalle EXTrend Wiegestreuer
Meiller 2-Achs Dreiseitenkipper

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!