Temperatur-Anzeige ohne Funktion

07.06.2020 21:03
#1
avatar
Praktikant

Hallo zusammen,
die Temperatur-Anzeige bei meinem gerade gekauften 644 funktioniert nicht. Wo würdet ihr mit der Fehlersuche anfangen. Kabel und Sicherungen habe ich kontrolliert.
VG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 21:21
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Alex,

alles andere in dem Kombiinstrument funktioniert? Öldruckkontrollleuchte, Ladekontrolleuchte und Tankanzeige?
Dann würde ich zuerst nach dem Thermostat schauen, das gibt meine ich die Temperatur ans Kombiinstrument weiter oder was meinen die anderen dazu?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 21:25
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin Alex

Ich vermute das der Temperaturfühler am Motor defekt ist.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 22:06
#4
avatar
Profi

Hallo.

Es könnte am Temperaturgeber liegen oder am Kombiinstrument(Anzeige). Das Thermostat würde ich als letztes überprüfen.

Ich glaube man kann den Geber genauso überprüfen wie den Tankgeber. Wenn man das Kabel abzieht am Temperaturgeber und gegen Masse hält. Dann sollte sich der Zeiger im Instrument bewegen. Müsste dann steigen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2020 19:56
#5
avatar
Praktikant

Guten Abend,
vielen Dank für die Info´s.
Die restlichen Anzeigen in dem Kombiintrument funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!