Getriebe "Schnecke" / Anzeige leuchtet kurz auf / Allrad

  • Seite 1 von 2
26.05.2016 11:37
#1
pf

Hallo zusammen,
habe zu meinem 844XLA leider keinerlei Unterlagen. Die Folie über den beiden Displasy ist abgegangen und fast nichts mehr zu erkennen.
Was ich erkennen kann sind die Blinker, Batterie und Öldruck.
Manchmal brennt kurz eine Licht, sieht aus wie etwas in einem Zahnrad...
Was für eine Kontrolleuchte ist das?
Rechts vom Sitz ist ein kurzer Hebel, unten ist eine Schnekce abgebildet. Vom Gefühl her hat der Hebel 3 Stufen, unten, mitte aus. Ich habe aber keine Unterschiede beim Fahren feststellen können, außer in der Mitte, da ist wie Leerlauf. Funktioniert das in jeder Gruppe?
Am Armaturenbrett unten sitzt ein Schalter quer mit grüner Kontrolleuchte. Ist das der Allradantrieb? Wie kann ich das testen ob der eingeschaltet ist?
Darf man den Allrad immer zuschalten (schnelle, langsame Gruppe)?

Gruß Ralf
844XLA

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:02
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Ralf

Hast du den 844 XL-Plus ?
Es würde hier sehr helfen, wenn du uns ein paar Bilder von den "Baustellen" hochladen könntest. Denn an den Bilder kann man gut erkennen, was du genau meinst.

Bilder in Beiträge einfügen ist in folgenden Schritten ganz einfach.
1: Antwort drücken
2: Datei anhängen anklicken
3: Durchsuchen anklicken und Bild/Bilder auswählen
4: Dateien hochladen drücken
5: Einfügen anklicken, Vorgabe Auto wählen und Button Bild einfügen klicken
6: Beitrag speichern klicken

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 16:06
#3
avatar
Profi

Hallo ,
ja mach mal Bilder davon.
Und ich würde mir an deiner Stelle eine Betriebsanleitung besorgen. Gibt es bei Ebay oder Google oder direkt bei CaseIH.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 17:13
#4
pf


Hier die Bilder. Ob es ein 844XL Plus ist weiß ich leider nicht. Überall wo ich wegen der Bedienungsanleitung anfegragt habe, wurde mir gesagt, dass es für mein Baujahe (1996) keine mehr gibt?

Gruß Ralf
844XLA

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:27
avatar  Steppei
#5
avatar

Hallo,
Anleitungen gibt es bei freundlichen Case IH Händler kostet ca. 35 Euronen,
Ja du hast die XL Plus Version mit Digital Display,
Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:02
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Themenstarter

Mein lieber Scholli.... Hat der 844 XL-Plus (das ist nämlich einer so wie ich das sehe) mal nen Brandschaden im Amaturenbrett gehabt ?? Das sieht ja aus, als wenn die Plastikabdeckung oben total verschmort ist. DAS solltest du unbedingt ausbessern lassen !!
Wenn das ein Brandschaden sein sollte, dann könnte es sein, das ggf. andere Kabel im Kabelbaum mit angeschmort sind und keinen richtigen oder falschen Kontakt geben was dann mit dem Aufflackern der einen Kontrollleuchte zu tun hat.
Es kann aber auch sein, das das die Kontrollleuchte für die Allradbremse ist. Das heißt: Wenn du während der Fahrt die Fussbremse betätigst schaltet sich immer der Allrad zu. Das ist so auch normal, da dein CASE-IH 844 XL-Plus eine 40km/h Getriebe hat, wo der Allrad automatisch als Bremse mit zugeschaltet wird, wenn du auf die Fussbremse trittst.

Thema Kippschalter unter dem Lenkrad ---> Das ist der Kippschalter für den Allradantrieb.
Ob der Allrad funktionstüchtig ist kannst du zum einen auf dem Acker bei Zugarbeiten testen. Wenn der Allrad per Kippschalter eingeschaltet wurde (es sollte dann die grüne Kontrollleuchte im Kippschalter aufleuchten) dann haben die Vorderräder eine stärkere Voreilung und somit leichten Schlupf im Sandboden.
Oder du suchst dir irgendwo einen steilen Sandhaufen, wo du dann mit eingeschaltetem Allrad langsam hochfährst. Da solltest du dann sehen können, das die Vorderräder ziehen.
Der Allradantrieb kann während der Fahrt oder bei Ackerarbeiten immer zugeschaltet werden. ABER niemals zuschalten, wenn du über 13 km/h fährst oder bei Strassenfahrten!!

Thema Schalthebel rechts neben dem Fahrersitz ---> Das ist der Hebel für das Reduziergetriebe. Das heißt, du kannst alle Gänge in der Geschwindigkeit mit zuvor getretener Kupplung unter Last in der Geschwindigkeit reduzieren (so um die 20 % in der Geschwindigkeit in jedem Gang). Das Reduziergetriebe ist Vollsyncronisiert.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn du den komplett hochziehst, dann reduzierst du die Geschwindigkeit, Mittelstellung ist Neutral und ganz runter gedrückt ist fahren ohne Reduzierung.

Hat dein 844 XL eine Fronthydraulik ??

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 07:47
#7
pf


Hallo Alfred und Hans,
danke für Eure Informationen. WIe haben leider keinen CASE Händler mehr bei uns, suche mal im Web. Ich bin mir aber schon bei der Seriennummer nicht sicher. Ich werde nach z.B. D032618 gefragt, aber wie Ihr seht steht auf meinem Typenschild eine gang andere Nummernkombination.

Gruß Ralf
844XLA

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 07:48
#8
pf

vergessen, Fronthydraulik und Frontzapfwelle habe ich nicht (leider)

Gruß Ralf
844XLA

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 07:51
#9
pf

Noch etwas vergessen! Es war kein Brandschaden am Display, der Vorbestitzer hat die Folie über den Anzeigen mit Sekundenkleber und Silikon versucht aufzukleben ohne Erfolg. Nun versuche ich das sauber zu bekommen und vor allem eine neue Folie! Weiß Jemand wo man diese bekommt?

Gruß Ralf
844XLA

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 09:31
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Moin

Ganz ehrlich...? Das mit sauber machen und neu bekleben kannst du -glaub ich- knicken, das wird nichts.
Die Folie die da drauf ist, ist nur eine Schutzfolie gewesen wenn ich das richtig habe. Die Leuchtanzeigen/Lämpchen darunter werden entsprechend angeleuchtet und haben -was die verschiedenen Farben angeht- mit der Folie oben nichts zu tun.

Hier mal ein Bild (habe ich freundlicherweise von Philipp Wöhrl aus dem Forum bekommen) wie es aussieht, wenn da einiges aufleuchtet



Und hier mal ein paar Bilder wie das aussieht, wenn man die 4 Schrauben lößt und das ganze Teil aus dem Amaturenbrett rausnimmt..




Auf Bild 2 kann man gut die Rückseite erkennen. Auf der rechten Seite siehst du die einzelnen Lämpchen die dann vorne aufleuchten.
Vielleicht könnte man das ganze Brett bei CASE-IH einschicken... Da müßte man sich mal mit ner guten Werkstatt in Verbindung setzen.

Gruß Alfred
|addpics|15l-3p-3476.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|15l-3q-b64e.jpg-invaddpicsinvv,15l-3r-6d30.jpg-invaddpicsinvv,15l-3s-a6cb.jpg-invaddpicsinvv,15l-3t-3382.jpg|/addpics|

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 09:47
avatar  844er
#11
avatar
Profi

Nachtrag:

Ich habe mich da mal erkundigt... CASE-IH direkt macht da keine Reperaturen/Austausch. Ich bekomme aber sehr wahrscheinlich eine Adresse einer Firma die das reparieren kann. Sobald ich die Adresse habe gebe ich das hier bekannt.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 10:31 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 10:49)
avatar  844er
#12
avatar
Profi

Hallo Ralf

Es gibt da diese Firma die das macht: http://www.cbm-gmbh.net/indexwse.html

Setz dich doch kurz mit der Fa. in Verbindung. Die können dir da weiterhelfen.

Nachtrag: Ich habe mich mal mit der Fa. in Verbindung gesetzt. Es gibt bei dieser Firma auch Ersatzfolien die man sich da nachträglich neu aufkleben kann.
In dieser Folie sind tatsächlich ensprechende Symbole eingelassen. Dies Folie kostet -wenn man sich die zuschicken läßt- ca. 50 Euro. Man kann aber auch das Brett dort hinschicken wo die dann die Folie draufkleben. Das wird dann allerdings etwas teurer.

Also Ralf... Wenn du den alten Kleber gut runterbekommst, dann kannst du dir bei der obengenannten Firma eine Folie bestellen und zuschicken lassen. Setz dich dazu aber bitte mit der Firma in Verbindung.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:29
avatar  Steppei
#13
avatar

Hallo,
Schau mal vorne rechts an der Kabine da müsste ein Blechschild angenietet sein, da steht die Fahrgestellnummer drauf, jedenfalls ist es bei meinem 844 XL so , ist zwar kein plus aber auch schon einer aus England,
Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:54
avatar  844er
#14
avatar
Profi

Moin Ralf

Hier noch ein paar Infos zu den einzelnen Anzeigen im Amaturenbrett:



Dann noch ein Hinweis zu einer "anderen Einstellung" (Geschwindigkeit verändern).



Du kannst mit dem 844 auch Flächen ausmessen fahren... Wie das mit der Digitalen Anzeige geht steht hier beschrieben:



Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...?

Gruß Alfred|addpics|15l-3u-3ffc.jpg-invaddpicsinvv,15l-3v-ec81.jpg-invaddpicsinvv,15l-3w-ebd4.jpg-invaddpicsinvv,15l-3x-94b2.jpg-invaddpicsinvv,15l-3y-0843.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style]|addpics|15l-3u-3ffc.jpg-invaddpicsinvv,15l-3v-ec81.jpg-invaddpicsinvv,15l-3x-94b2.jpg-invaddpicsinvv,15l-3y-0843.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[style=display: none;]|addpics|15l-3u-3ffc.jpg-invaddpicsinvv,15l-3v-ec81.jpg-invaddpicsinvv,15l-3w-ebd4.jpg,15l-3x-94b2.jpg-invaddpicsinvv,15l-3y-0843.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 08:48
#15
avatar
Profi

Moin ,
hab mir gerade Alfreds Bilder angeschaut. So wie es aussieht leuchtet bei dir das Lämpchen für die Ölpumpe im Getriebe. Jetzt die Frage , wann leuchtet sie? Auf deinen Bildern ist sie zusammen mit Öldruck Motor und Ladekontrollleuchte zu sehen daher vermute ich das du das Bild bei nur Zündung an gemacht hast. Daher die Frage wann leuchtet sie sonst?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 09:14
#16
pf

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Heisst XL-Plus mit digitalem Display?
@Alfred: Super, mit der Adresse werde ich sofort morgen Kontakt wegen der Folie aufnehmen und bestellen.
@Uli: das Lämpchen leuchtet seit her nicht mehr, es war das Zahnrad mit den beiden Pfeilen, glaube ich.
@Hans: schau mal bei meinen eingestellten Bildern, da habe ich das Typenschild hochgeladen. Die Nummernkombination kommt mir seltsam vor.

Gruß Ralf
844XLA

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 13:50)
avatar  Steppei
#17
avatar

Ich sagte Aussen an der Kabine , siehe Foto, Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 07:50
#18
pf

Hallo Hans,
sorry, ich dachte das innen. Das äußere ist schwierig zu finden, da der Tankstutzen und Frontladerteile direkt davor sind. Hier die Bilder. Schlau werde ich aus den Nummern nicht...

Gruß Ralf
844XLA

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 15:32
#19
avatar
Profi

Hallo,
steht doch alles auf dem Schild was das für Zahlen sind.
Zum einen die Fahrzeugnr die ja auch bei dir im Schein und Brief steht. Und dann stehen da ja Tabellarisch die Achslaten bei entsprechender Bereifung und das Zulässige Gesamtgewicht.
Wenn noch was unklar ist dann immer melden.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 16:08
avatar  844er
#20
avatar
Profi

Moin Ralf

Wie Uli es schon schreibt: Die auf dem Schild angegebenen Zahlen sind zum einen die Fahrgestell-Nr. (im Bild Hellblau gekennzeichnet).

Die anderen Zahlen (gelb markiert) sind zulässigen Gesamtgewichtsangaben
bei entsprechenden Reifenkombinationen (Vordereifen- und Hinterradkombination)

Grün makierte stellen heißen: Max. Tragkraft in Kilogramm der Hinterachse bei entsprechender Hinterradbereifung
Rot markierte stellen heißen: Max. Tragkraft in Kilogramm der Vorderachse bei entsprechender Vorderradbereifung|addpics|15l-42-7da3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style]|addpics|15l-42-7da3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[style=display: none;]|addpics|15l-42-7da3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!