644 erreicht Betriebstemperatur nicht???

17.04.2019 11:37
#1
avatar
Lehrling

Hallo,
Wollte eigentlich nur fragen wie weit euer Temperaturzeiger beim 644er hoch geht? Bei mir geht er bis max. Zur hälfte im Grünen bereich egal ob Vollast oder Leererstraßenbetrieb. Hab mir jetzt ein neues Termostat bestellt das werd ich tauschen wenn es da ist denn wenn ich das alte schon draußen hab bau ich gleich ein neues ein kann bei dem Alter ja nicht schaden. Normal sieht man ja gleich wenn ich das Termostat ausbaue ob es im kalten zustand geöffnet ist wenn ja weis ich gleich bescheid. Wie weit hoch gehen die Zeiger bei euren? Denke das kann man von den 744 und 844 auch übertragen.
Lg Michi


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 15:20
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hi.

Wenn er in normaler Zeit diese Temperatur erreicht und dort bleibt passt doch alles. Flüssigkeit ( ist denn genug drin? ) wird umgewälzt, Thermostat öffnet und der Kühler schafft die Wärme weg.

Don't touch a runing system...

Ich hätte im Zweifel erstmal mit einem IR Thermometer die tatsächlichen Werte am Motor und Kühler gemessen. Dann wenn was nicht passt erst die Teile bestellt.


Frohe Ostern ins Forum an dieser Stelle!
Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 19:47
#3
avatar
Lehrling

So meld mich erst jetzt da ich keine Zeit hatte das Termostat habe ich getauscht und siehe da er wird auf jedenfall wärmer das alte at zwar geöffnet und geschlossen aber eben nicht mehr dicht geschlossen. Da ist anscheinen immer was durchgesprudelt.
Außerdem hab ich bemerkt wenn er länger im stand läuft im standgas ca. 10-15min. Raucht er beim Anfahren kurz Blau aber so nie nur nach längerem standgas lauf kurz so 1min ca. Vermutlich. Öl braucht er keins Vermutlich Ventilschaftdichtungen oder? Theoretisch: läuft im stand, öl rinnt durch die ventilschaftdichtungen und beim Gasgeben zieht es das öl in den brennraum und verbrennt?!

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!