Mein zweiter MXU 110

08.04.2018 08:25 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 08:34)
#1
avatar
Praktikant

Hallo,
ich hab mir mal einen zweiten MXU 110 zugelegt. Bj 2006, 7300h, Fronthubwerk, Gefederte Vorderachse, 50 km/h Getriebe (17+16 Gang auf 40 km/h gedrosselt), Druckluftbremse, 4 Elektrische Steuergeräte und einen Hydraulischen Oberlenker hat er auch. Bin ich so zufällig drauf zu laufen gekommen. Und völlig begeistert wie gut der läuft


|addpics|kga-1-2077.jpg,kga-2-7e3b.jpg|/addpics|[/style]|addpics|kga-1-2077.jpg,kga-2-7e3b.jpg,kga-3-fff3.jpg|/addpics||addpics|kga-1-2077.jpg,kga-2-7e3b.jpg,kga-3-fff3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics||addpics|kga-1-2077.jpg,kga-2-7e3b.jpg,kga-3-fff3.jpg|/addpics|[style=display: none;]|addpics|kga-1-2077.jpg,kga-3-fff3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 06:10
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Glückwunsch !
Und gerne mehr davon .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 19:53
#3
avatar
Profi

Hallo.

Toller Schlepper und herzlichen Glückwunsch zum 2. MXU. Gerne mehr Bilder und Einsätze.

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Diesel im Tank.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 20:59
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Maschine

Herzlichen Glückwunsch zum 2. MXU

Schließe mich den Worten meiner Vorredner an und sage auch:

Da hast du dir einen sehr schönen Fuhrpark zugelegt, der optisch ja super da steht ! Gern mehr Bilder davon. Beim nächsten Fotowettbewerb (ist immer zum Anfang des Monats im Forum) würden sich die 2 auch super machen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 15:14
#5
avatar
Praktikant

Danke
Er wartet noch auf seinen Einsatz mit meinem Rabe Pflug. Der Vorbesitzer hat in den Auspuff ein Blech gescheißt, so das er unter Last gut pfeift


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 06:10
avatar  Bauer b
#6
avatar
Profi

Moin !

"Der Vorbesitzer hat in den Auspuff ein Blech geschweißt, so das er unter Last gut pfeift"
Was heißt das ?
Wo ist das ?
Wie sieht das aus , Bild ?

Ich hätte angst das mir Leistung verloren geht .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 20:18
#7
avatar
Praktikant

So sieht das aus, das kleine Blech da macht echt krach |addpics|kga-4-2ab1.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|kga-4-2ab1.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 22:19
avatar  maxonly
#8
avatar
Lehrling

Hmm, ich bin etwas skeptisch wie der Blechstreifen "Krach" machen soll.
Schwingt der frei und ist nur an einer Seite befestigt?
Optisch sieht es so aus als könnten sich die Abgase gar nicht dran verfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 08:37
#9
avatar
Praktikant

Ja das ist nur an einer Seite befestigt und unter last pfeift der


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 11:11
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Zitat von Maschine im Beitrag #5
Danke
Er wartet noch auf seinen Einsatz mit meinem Rabe Pflug. Der Vorbesitzer hat in den Auspuff ein Blech geschweißt, so das er unter Last gut pfeift


Hallo.
Kannst du uns das mal als Tondatei (MP3) per Handy aufnehmen und hier im Beitrag als Dateianhang (siehe Bild)
hochladen.


DAS würde mich ja mal echt interessieren, wie sich das anhört.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 20:27 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 20:31)
#11
avatar
Praktikant

Video find ich besser


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 23:44
avatar  533
#12
avatar
533

Moin
Sehr gute und viel bessere Idee mit dem Video
Das hört sich sehr gut an. Hat ja echt den Charakter vom 6 Zylinder IHC/CASE-IH. Tolle Idee, welche bestimmt Nachahmer findet. Wie groß ist das Blech, und wie genau ist das festgemacht ?

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!