Mein TL 90

16.01.2014 21:18
#1
avatar

Hi Leute,
ich wollte euch mal meinen New Holland TL 90 vorstellen, eventuell hat ja noch jemand eine NH Maschine die man zeigen kann.
Also er ist von 2000 und hat zur Zeit 4096 Betriebsstunden drauf, wir haben ihn am 3 März 2013,mit 3950Std. von meinem Nachbarn gekauft.
Bei ihm wurde er immer gut gepflegt, er benutze ihn als alles könner, also zum Plfügen, Mähen, Füttern usw.
Bei uns wird er eigentlich nur zum Stroh/Heu fahren und packen benutzt sowie zum Sähen, Mulchen, Walzen und Schleppen und alle anfallenden Arbeiten.
Ich denke mal ich lad einfach eiin paar Bilder hoch, dann seht ihr selbst.
Hier nach dem Mistfahren:

Sähen:

Beim Wurzeln weg bringen:

Nach dem Mulchen:

Heu holen:

Mist laden und eingrubbern:

SO ich hoffe das reicht erstmal an Bildern.
MFG William

Ich schicke euch meinen besten Mann, ich komme selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 21:55
#2
avatar
Profi

Hallo William.
Dein TL 90 ist ja ein schicker Schlepper. Beim Wurzeln heben, lupft er sogar sein "Beinchen". Kannst du mal ein paar Daten zum Schlepper geben?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 15:15
#3
avatar

Hallo
Der Lader ist leicht gross genug und der schwerpunkt weit vorne darum brauchst du soviel gewicht am heck oder?

Täusche ich mich?

Sonst ein sehr schöner schlepper...

lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 15:19
#4
avatar

Hi Tilo,
danke erstmal, also zu den Daten:
Baujahr:2000
Motor: Iveco, Turbo, 3908cm³ Hubraum, 4 Zylinder
Betriebsstunden: 4096
FL: Stoll F15 HDP (1,9 t Hubkraft)
Wenn mehr gewünscht ist einfach nur fragen.
Ja genau Mario, da haste recht, leider hatten wir damals noch nicht den großen Stein der auf dem ersten Bild zu sehen ist.
MFG William

Ich schicke euch meinen besten Mann, ich komme selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 21:11
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo William,

schöne Bilder. Der TL 90 gefällt mir vom optischen her sehr gut. Scheint ein sehr wendiger "Kollege" zu sein.
Hat der TL 90 eine Wendeschaltung und Lastschaltung ??
Was hat der für eine Hubkraft.
Auf dem Bild zwei ist er mit einer Sämaschine zu sehen... WAS ist das für eine und ist das ein spezieller Umbau. Wie ich sehe, sind da Eggen drunter. Habt ihr den Sämaschinen-Antrieb verändern müssen ??

Wie ich sehe, hast du ST am Kennzeichen. Von wo genau kommst du ??

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 22:42
#6
avatar

Hi Alfred,
ja das mit der wendigkeit war für uns auch ein gutes Kauf Argument, er hat eine Durchgehendehubkraft von kanpp 4 t.
Er hat 2 Lastschaltstufen und eine mechanische Wendeschaltung(sprich links neben dem Sitz)
Die Sämaschine ist eine von Amazone, weiß jetzt leider nicht die genaue Bezeichnung, sie ist eiine spezielle Durchsaatmaschine, also eigentlich nur für Wiesen.
Unten sind Messer die die alte Grasnarbe oder den Boden aufschlitzen und genau da dann die Aussaat hinein fällt, hinten dran ist eine Schleppe die dann die Rillen von den Messern wieder verschließen.
Ich kann morgen gerne Bilder machen, ich komme grob aus Rheine, genau wohnen tue ich an der "Feldkante" zwischen Elte und Riesenbeck.
MFG William

Ich schicke euch meinen besten Mann, ich komme selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 23:19
#7
avatar
Profi

Hallo William,
gehört die Sämaschine euch? Bei uns hatte damals ein Lohner auch solch eine Maschine. Der mußte immer unsere Wiesen nachsäen.
Eine schöne Maschine der Ford. Der wurde doch in zwei Farben angeboten einmal als Fiat und dann als Ford. Mit der schrägen kurzen Haube hast du sicherlich einen guten Blick nach vorne.
Was hat er für eine Leistung und wie ist er Bereift?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 10:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 11:37)
#8
avatar

Hi Uli,
jo das ist unsere Sämaschine, das was du meinst mit den Farben ist das diese Baureie bis 2000 in dem dunklen rot gebaut haben und ab da in blau.
Er hat lockere 87 PS und die Bereifung ist vorne 380/70 R24 und hinten 420/85 R34 (16.9 R34).
Ja die Rundumsicht ist wirklich top !
MFG William

Ich schicke euch meinen besten Mann, ich komme selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 22:40
#9
avatar

Moin Leute,
hier hab ich noch ein paar Bilder:





Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
MFG William

Ich schicke euch meinen besten Mann, ich komme selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!