Restauration meines IHC 624

  • Seite 1 von 2
14.02.2017 14:20
#1
avatar
Lehrling

So sah der gute aus als wir Ihn geholt haben im Oktober 2016.

Als erstes wurde erstmal alles ausgiebig auf Herz und Niere getestet und mit der Schaltung vertraut gemacht.

Das bedeutete fahren, fahren, fahren....

Ich werde hier in den nächsten Tagen und Wochen meine arbeiten am roten euch hier vorstellen und mit den vorhanden Bildern ergänzen.

Bilder sind ein paar vorhanden aber wie man weiß wenn man einmal am Schrauben ist und erfolgserlebnisse verzeichnen kann vergisst man das schnell mal.

Ich werde in diesem Thread nicht alle Bilder verlinken wer Interesse hat kann auch gern in meinem Album schauen.

Eins vorn weg Rechtschreibfehler schenke ich euch

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2017 09:47)
#2
avatar
Lehrling

Heut wieder ein Paar Fotos was so gemacht wurde.
Zu erstmal mit dem Kärcher ordentlich den gröbsten Dreck runter gewaschen.
Dann ging es zum zerlegen und weiter sauber machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 09:51
#3
avatar
Lehrling

Einige Bilder werden nur im Vollbildmodus angezeigt.
Bin noch nicht dahinter gekommen warum.
Vielleicht kann mir einer Helfen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 20:20
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Hallo Thomas,

finde ich super, dass du da einen eigenen Beitrag von machst

Wie viele Stunden hat der 624 denn schon runter und was soll er in Zukunft für Arbeiten bei dir verrichten?

Hier findest du eine sehr gute Anleitung, wie du am besten Bilder hier einfügen kannst:
Bilder in Beiträge einfügen
Falls dazu sonst noch Fragen sein sollten, man her damit

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 00:00
avatar  533
#5
avatar
533

Hallo Thomas

Wie ich in der Galerie gesehen habe, hast du dort einige neue Bilder hochgeladen, was allerdings nicht geklappt hat.
Die Ursache liegt sehr wahrscheinlich an der Bildergröße. Leider ist die Bildgröße in der Galerie begrenzt, was sich von dem Admin nicht verändert werden kann.
Bitte lösch die Bilder die dort nicht angezeigt werden und lade betreffende Bilder bitte in einer verkleinerten Bildgröße (bis maximal 3 MB) neu hoch.
Zwar bietet dir das Forum an mehrere Bilder in einem Rutsch hochzuladen, aber leider funktioniert dies nicht immer, wenn die Bilder von der Bildgröße her zu groß sind. Kenne ich schon aus eigener Erfahrung.
Meine Empfehlung ist, das du maximal 5 Bilder in einem Rutsch hochlädst und das für weitere Bilder entsprechend wiederholst.

Die Verknüpfung mit Bilder aus der Bildergalerie in deinen Beitrag ist eine gute Idee und sehr sinnvoll.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 13:23
#6
avatar
Lehrling

vielen Dank für deine Hilfe aber wie kann ich die Bilder im Album löschen? Ich seh es nicht

konntest du schonmal wegen dem Agriomatic hebel schauen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 14:36
avatar  533
#7
avatar
533

Hallo Thomas

Das ist ganz einfach.

In der Desktop-Ansicht (PC/Laptop) kannst du deine Bilder löschen, indem du mit dem Mauszeiger über dein Bild fährst.

Dann werden dir zwei Symbole angezeigt. Wenn du auf das rote x klickst löscht du dein Bild. Wenn du auf das Zahnradsymbol klickst kannst du den Titel des Bild ändern und/oder eine zusätzliche Beschreibung hinzufügen.

In der Mobilen-Ansicht (Handy/Tablet) ist das etwas anders. Dort mußt du die Mobile-Ansicht deaktivieren und die Dektop-Ansicht aktivieren. Dazu klickst du ganz unten auf der Seite auf (siehe Bild)

Dort findest du dann folgendes Menü (siehe Bild)


Nachdem du dann das Bild oder die Bilder gelöscht hast, kannst du -wenn du das per Handy machst- wieder zur Mobilen-Ansicht zurückkehren, indem du ganz unten auf der Seite dann die Mobile-Ansicht wieder aktivierst. Ist zwar per Handy etwas umständlich, aber leider nicht anders in der Administration einzustellen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 19:24
#8
avatar
Lehrling

Vielen dank werde ich ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 22:27
avatar  533
#9
avatar
533

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 18:07
avatar  IHC533
#10
avatar
Profi

Moin,

zu den Bildern in der Galerie noch eine Anmerkung meinerseits.
Bis ca. 6 MB Bildgröße geht es auch noch, dann kann man allerdings nur noch 2-3 Bilder in einem Rutsch hochladen. Aber geht auch

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 23:20
avatar  533
#11
avatar
533

Hallo Thomas

Die betreffenden Bilder in der Galerie wurden bereits vom Admin gelöscht.
Achte bitte beim Hochladen darauf, das du nicht zu viele Bilder auf einmal hochlädst. Sehr wahrscheinlich lag da das Problem, was passiert, wenn die Bilddateien zu Groß sind.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 14:11
#12
avatar
Lehrling

Das Forum ist super hier bekommt man sofort Hilfe ich werde in den nächsten Tagen hier weiter Berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 14:15
#13
avatar
Lehrling

Wie man sieht die neuen Bilder sind immer noch vom zerlegen und reinigen.
Damit es nicht so eintönig wird wurde schonmal die Motorhaube wieder gerichtet, geschliffen und dann Grundiert.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 14:51
avatar  533
#14
avatar
533

Hallo Thomas

Interessante Bilder und toller Beitrag. Finde ich klasse, das du dir die Arbeit machst und aus was altem was neues machst
Bin schon gespannt, wie das bei dir weitergeht. Machst du da alles alleine oder hast du dir da fachmännische Hilfe geholt ?

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 19:49
#15
avatar
Profi

Hallo Thomas.

Deine Berichte mit Bildern sind sehr interessant zum lesen und
anschauen.

Gerne mehr davon. Was hast du noch alles vor bei der Restauration?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 08:34
#16
avatar
Lehrling

Das ist schön zulesen das es euch gefällt.

ich bin selbst Karosserie- und Fahrzeugbauer wie mein Schwiegervater der mein Lehrmeister war mit dem Bauen wir den Traktor so Orginal wie möglich wieder auf.

Wir sind eigentlich schon fast fertig aber ich wollte nicht alle Bilder auf einmal reinstellen.

Wir haben einige Sachen neu gekauft.
Bremsen gereinigt und Instandgesetzt, Motoröl wechsel, Hydraulikölfilter gereinigt und gewechselt. Dabei mussten wir feststellen das der Hydraulikrückölfilter gar nicht so einfach zubekommen ist.
Blechteile alle entfernt instandgesetzt und Teilweise erneuert oder nachgebaut.
Wurde dann komplett Grundiert und Lackiert in Original Farbton.
Bilder folgen die nächsten Tage wieder.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 17:55
#17
avatar
Geselle

Das ist ja eine Geile-Nummer hier

Wenn ich nicht zu blöd für sowas wäre,würde ich meinen auch wieder hübsch machen.

Aber super Story, weiter so mir juckt es in den Fingern.

Und noch viele Bilder

Ich werde das genau verfolgen

Sehr schön Thomas

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 10:25
#18
avatar
Lehrling

So jetzt habe ich das Armaturenbrett auseinander genommen wurde ordentlich gereinigt ich glaub da war der dreck von 69 noch mit dabei.
Traktormeter und MFA habe ich gründlich gereinigt geöffnet Glas gereinigt innen Ringe neu Lackiert Dichtungen gerichtet.
Jetzt noch zusammenbauen Armaturenbrett ist schon Lackiert und kommen die Bilder vom neuen Armaturenbrett.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 09:24
#19
avatar
Lehrling

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Viel Arbeit und abends nur Werkstatt.

Wie man sieht der IHC 624 ist fertig.
Nachdem alles frisch Lackiert war haben die letzten Wochen nur geschraubt, geschraubt und geschraubt. Es war sehr schön wie es immer mehr ein Traktor geworden ist. Stunden habe ich mich mit dem Armaturenbrett beschäftigt diese Elektrik zu verstehen nach gefühlten 100mal ab und dran denk ich, jetzt kann ich es im schlaf. Ich denk das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da bei diesem Traktor kein Bremslicht vorgesehen war aber wir eins haben wollten wegen der Sicherheit haben wir es nachgerüstet und wir würden sagen das es uns gut gelungen ist es zu integrieren ohne die Originalität zu verschandeln. Ich könnt noch ein wenig schreiben aber ich weiß ja nicht ob jemand solche langen Texte liest.

Deshalb wenn Ihr Fragen habt immer her damit.

Bis dahin

und noch paar Bilder wie er nach 3 Monaten harter Arbeit aber mit viel Spaß aussieht auf den Bildern ist der beste Schwiegervater der Welt zusehen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 06:50
avatar  Bauer b
#20
avatar
Profi

Glückwunsch!

Die Schinderei hat sich doch gelohnt.



Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!