Restauration 956XL

27.06.2023 20:38
avatar  Sascha
#1
avatar
Ist neu hier

Moin Moin
Ich habe mal ne Frage: Ich habe einen 956XL , und der möchte mal lieb gehabt werden. Ich bin kein Bastler! Und ich habe lange überlegt mir einen neuen Schlepper zu kaufen, oder ihn wieder hübsch zu machen. Alle haben gesagt: so einen tollen Schlepper bekommst du nie wieder. Aber ich bin kein Schrauber , kein Bastler!!!!! Was meint ihr, gibt es jemanden der Lust hat, den Schlepper wieder ansehnlich zu machen? Soll natürlich auch belohnt werden :-) Ich benutze ihn noch regelmäßig unregelmäßig zum Mähen , Kehren, Schwaden , Schleppen , Walzen. Also eine Tankfüllung im Jahr :-)
Die linke Tür muss unbedingt neu , der Sitz muss neu , in der Kabine muss etwas gemacht werden , Bremse, Elektrik, Lüftung ist nicht mehr Existent , also auch keine Heizung. Und Farbe muss er unbedingt haben. Motor ist jedes Jahr in Werkstadt Händen ( Flüssigkeiten und Filter werden jedes Jahr gemacht. Also ! Hat jemand ne Idee? Hat jemand Lust?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 18:19
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin Sascha

So einen 956 XL sollte man nach Möglichkeit nicht her geben, da man -wie du es schon von anderen gehört hast- sowas nicht neu bekommt / gibt es nicht wieder.

Wenn dir jemand helfen soll, dann wäre es vielleicht gut, das du das ein oder andere Foto hier hochlädtst, damit sich helfende Hände ein besseres Bild von der ganzen Sachen machen können.

Zitat von Sascha im Beitrag #1
Die linke Tür muss unbedingt neu , der Sitz muss neu , in der Kabine muss etwas gemacht werden , Bremse, Elektrik, Lüftung ist nicht mehr Existent , also auch keine Heizung. Und Farbe muss er unbedingt haben.


Wenn ich -ist meine persönlich Meinung- sowas schon lese, dann würde ich schon fast sagen: Verkauf den auf Kleinanzeigen an einen, der den für sich aufbereiten will und hol dir einen neuen Schlepper.

Aber ich drück dir die Daumen, das du jemanden findest, der den Schlepper für dich (mit dir zusammen) aufarbeitet, damit er bei dir auf dem Hof bleibt.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 08:53
avatar  Dulli856XLPlus ( gelöscht )
#3
avatar
Dulli856XLPlus ( gelöscht )

Moin,

ja, da hat Alfred nicht unrecht! Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen mit meinem 856 XL Plus wieviel Arbeit und Geld dahingehend investiert wird.
Wenn Du 15.000€ dafür in dem Zustand bekommst und Dir die Investitionssumme einsparst, dann hast Du deine 45-50.000€ für einen guten gebrauchten Schlepper in der Tasche!
Ich investiere gerade an meinem 856 XL Plus sehr sehr viel Geld ohne zahlen zu nennen.
Und glaube mir, in jeder Ecke lauern gefahren und Investitionen!
Sowas kann ganz schnell ein Fass ohne Boden werden. Überlege es Dir gut☝️!!

Bei mir ist es ein Erbstück den ich unbedingt erhalten will, da spielt das Geld eher eine untergeordnete Rolle.
So ein Projekt kannst Du nur mit jemanden zusammen machen und unter 20-25€/Std wirst Du kaum jemanden finden zum Schrauben.
Da gehen ganz schnell 200-300 Std ins Land😂🫢. Allein schon die Kabine wenn die mit Rost versehen ist muss komplett zerlegt werden um es ordentlich zu machen.
Als Laie kann ich Dir so ein Projekt nicht empfehlen. Viel Glück bei der Suche nach einem passenden Schrauber.

Beste Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!