Motorgeräusche IHC 644S

  • Seite 3 von 3
17.11.2016 18:47
#41
avatar
Praktikant

Ok danke hab das mehrfach gelesen mit dem dest. Wasser aber gut dann normales. Ich hätte da mal ne frage wenn der Schlepper fertig ist dann soll er wieder mähen und wir hätten da früher ein Deutz-Fahr KM 22 mit 1,65m arbeitsbreite dran damit fuhr er prima im 3. Gang der großen Fahrgruppe. Meint ihr er kann auch ein Trommelmähwerk mit 1,85m oder gar größer ziehen?
@Goldener353: die Löcher waren zum Glück nur in den Schläuchen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 19:19
#42
avatar
Profi

Hallo Uli, Andreas.

Ihr habt vollkommen recht. Das destillierte Wasser geht in den unteren PH-Wert und wird sauer. Dann geht's an den Kühler ran.

Also normales Trinkwasser kein Brunnenwasser oder destilliert und gut ist. Spart auch noch Geld.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 19:24
#43
avatar
Profi

Hallo Fabian.

Ein 1,85m Trommelmähwerk schafft er auch. Wenn du größer gehen willst würde ich ein Scheibenmähwerk nehmen. Es ist leichter und lässt sich auch leichter antreiben.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 19:28
#44
avatar
Praktikant

ok was würdet ihr denn nehmen um Heu zu machen scheibenmähwerk oder Trommelmähwerk? Ich hab schon öfter gehört das die scheibenmähwerke bei feuchtem Gras nicht so toll sein sollen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 19:42
avatar  IHC533
#45
avatar
Profi

Moin Tilo,

Wieso kein Brunnenwasser? Machen wir seit Jahren und läuft immer noch super
Klar, der Eisengehalt usw. sollte natürlich nicht zu hoch sein

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:35 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 22:32)
#46
avatar
Geselle

Hallo Fabian

Wie Tilo schon sagte bei Trommelmähwerk bis 1.85 meter schaft er locker... mehr würde ich auch nicht bezüglich des gewichtes...
Ein Scheibenmähwerk ist leichter und bedarf auch weniger PS sprich ich trau mir zu sagen da schafste an der Grenze sicher ein 2,2-2,4 meter!

Bedenke aber auch das du bei einer breiteren maht wie die schlepperbreite ist du dann über das gemähte drüber fährst, da das scheibenmähwerk( ohne schwadbleche) das gras in die volle breite des balken wirft.
Ein trommelmähwerk dagegen mit 2 trommeln macht eine schmale mittelschwad..

beides hatt vor und nachteile...
Vorteil:  Scheibenmähwerk leichtzügiger, weniger kraftbedarf, weniger gewicht, gute anpassung an den boden, Futter liegt breit auf der Fläche
Nachteil:  man hatt mehr messerklingen (verschleis), bei nassen kleinen futter und erdhaufen verklebt es schnell...

Vorteil : Trommelmähwerk mäht bei fast jeder witterung sauber, fast kein verkleben von erde, ( gerade in den nasen Herbstmonaten), wenig messerklinken
Nachteil : Bei hügeln schlechte bodenanpassung, mehr kraftbedarf, futter liegt im schwad

so sind meine erfahraungen, also für Heu und Silage bis ende September gibt es für mich nur Scheibenmähwerk....

Kritik und Anregungen gerne erwünscht ( kann auch sein das ich was vergessen habe)

LG Mario

Hier noch ein video von meinem EX 844s mit 2,60 meter scheibenmähwerk mit zinkenaufbereiter und schwadbleche

https://www.youtube.com/watch?v=yfOszNLHEPw



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 06:45
avatar  redcaba
#47
avatar
Meister

Servus,

is eigentlich einfach. Du baust Stück für Stück die Teie vom Kopf weg bzw aus. Das müsstest du eh machen wenn der Kopf runter soll. Findest du unterwegs ne wie oben beschrieben fehlerhafte Dichtungen oder Bauteile dann das neu und neuer Probelauf.
Am Laufenden Motor ist das immer sehr schwer zu lokalisieren und oft kann bei sowas kein Lecksuchspray verwendet werden.
Aber hast den Luftfilter ausgemacht. Das kann tatsächlich die Kopfdichtung sein. Oder Undichte Einlassventile.
Düsen Prüfen wenn sie eh draußen sind ist ne gute Idee. Obs an denen liegt - was ich nicht glaube - da kann Lecksuchspray mal Helfen.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 15:15 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 15:17)
#48
avatar
Profi

Hallo Andreas.

Brunnenwasser deshalb nicht weil es in der Regel stark eisenhaltig ist. Wer sauberes Brunnenwasser hat kann das auch nehmen. Nur bei uns und auch bei Leuten die ich kenne, da ist es sehr eisenhaltig.

@ Mario: Gute Gegenüberstellung der Mähwerke

Bei den Nachteilen der Trommelmähwerke würde ich noch dazu nehmen : Transportstellung auf Grund des Hebels kann der Schlepper je nach Eigengewicht vorn hochkommen.
Vorteil Trommelmähwerk: robuster gebaut

Würde aber immer wieder ein Scheibenmähwerk nehmen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 21:19
avatar  Bauer b
#49
avatar
Profi

Moin!

Wollte nur mal sagen,wir Mähen mit einem Scheibenmähwerk auch bei regen und hatten noch nie das Problem mit Verstopfung.
Allerdings ist da ein Aufbereiter dran.Vielleicht macht der den Unterschied.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 07:46 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 07:46)
#50
avatar
Praktikant

Gut dann werde ich mich mal nach einem passenden gebrauchten Mähwerk umsehen, muss ja wie alles immer ein fairen Preis haben


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 09:35
#51
avatar
Praktikant

Hallo,
Hab da eine Kurze frage im Zylinderkopf sind ja Dehnschrauben drin die nur einmal verwendet werden können oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 14:10
avatar  Bauer b
#52
avatar
Profi

Hallo Fabian!

Ja Dehnschrauben nur ein mal verwenden.
Beim zweiten mal bekommst du die Anzug werte nicht genau hin und wenn du ganz fiel
Pech hast reißen dir die Schrauben ab.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 20:12
avatar  +G654+
#53
avatar
Geselle

Hallo Fabian ,

es sind keine Dehnschrauben verbaut , es gibt Kopfschrauben mit Unterlegscheiben und welche mit Bund .
also kanst du die Schrauben wieder einbauen .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!