avatar
Fabian Katzenmayer
Praktikant
Beiträge: 28 | Punkte: 61 | Zuletzt Online: 08.09.2017

Fabian Katzenmayer

Praktikant
28Beiträge
61Punkte
08.09.2017online
Über Fabian Katzenmayer
Name:

Fabian Katzenmayer
Geburtsdatum:

15. September 1994
Registriert am:

22.08.2016
Wohnort:

Kürnbach, Baden-Württemberg
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

keine Angabe
FACEBOOK :

keine Angabe
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Fabian Katzenmayer
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Nachrüstung Hydraulikventil geschrieben.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich dann mal ans ausmessen machen. Und schauen ob ich es eingebaut bekomme ohne den halben Schlepper zerlegen zu müssen
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Nachrüstung Hydraulikventil geschrieben.
Abend zusammen,Soll ich dann eine rastende Schwimmstellung nehmen? @IHC533 ich erklär dir da gerne noch was, wenn du noch Fragen dazu hast. Ich hab hydraulik in der Berufsschule gehabt und auch täglich auf der Arbeit, da wir hydraulische Pressen für die Automobilindustrie bauen
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Nachrüstung Hydraulikventil geschrieben.
Hallo Uli,Bei der Schwimmstellung werden beide Anschlüsse auf den Hydrauliktank geschalten und der Zylinder kann sich frei bewegen. In Sperrstellung (von dir als Neutral bezeichnet) werden die Anschlüsse abgeriegelt und es kann kein Öl fließen. Somit bleibt der Aktor (Zylinder o.ä.) in seiner Positi...
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Nachrüstung Hydraulikventil geschrieben.
Hallo Gunnar,Danke hierfür, ich wollte aber die Ventile der Baureihe SB1 verwenden da diese auf dem 644 verbaut sind und ich noch einen Ventilplatz frei habe und deswegen nur eines dran packen müsste. Die nächste Frage ist halt soll ich lieber ein Ventil mit oder ohne Schwimmstellung nehmen? Wie oft...
forum_topic forum_topic
Fabian Katzenmayer hat das Thema Nachrüstung Hydraulikventil erstellt
Guten Abend,Ich möchte an meinem 644 ein Doppelwirkendes Wegeventil für den Heckanschluss nachrüsten, da beide Hydraulikventile durch den Frontlader belegt werden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich eines mit oder ohne Schwimmstellung nehmen soll? Und hat dieses Ventil dann 4 Schaltstellungen? I...
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Hallo,Hab da eine Kurze frage im Zylinderkopf sind ja Dehnschrauben drin die nur einmal verwendet werden können oder?
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Gut dann werde ich mich mal nach einem passenden gebrauchten Mähwerk umsehen, muss ja wie alles immer ein fairen Preis haben
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
ok was würdet ihr denn nehmen um Heu zu machen scheibenmähwerk oder Trommelmähwerk? Ich hab schon öfter gehört das die scheibenmähwerke bei feuchtem Gras nicht so toll sein sollen
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Ok danke hab das mehrfach gelesen mit dem dest. Wasser aber gut dann normales. Ich hätte da mal ne frage wenn der Schlepper fertig ist dann soll er wieder mähen und wir hätten da früher ein Deutz-Fahr KM 22 mit 1,65m arbeitsbreite dran damit fuhr er prima im 3. Gang der großen Fahrgruppe. Meint ihr ...
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Hallo zusammen,Ja das Ergebnis kommt wenn ich den Kühler wieder zusammen habe. Hatte einige Löcher im Kühlerkreislauf und jetzt muss noch Frostschutz und dest. Wasser rein dann darf er wieder auf die Straße 😊
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Vielen Dank für alle die mir geholfen haben. Der gute 644er läuft wieder und klingt wie wenn nichts gewesen wäre.
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Danke für die Tipps werde mich morgen früh weiter dran versuchen. Bei 32Grad ist es mir im Schuppen auch zu warm. Und morgen früh geht es dann weiter. Hab ja soweit alles schon weggeschraubt das ich den Block dann nur noch anheben muss wenn ich die Schrauben los habe.
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Hallo zusammen,bin gerade dabei den Zylinderkopf zu demontieren. Allerdings bekomme ich die Schrauben nicht auf. Kann ich da mit dem Schlagschrauber dran gehen um diese zu lösen oder geht das in diesem Fall nicht?Gruß Fabian
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Nein das nicht ich hab den Orginalsatz bestellt. Ich hab keine Lust in 8wochen den ganzen ZK nochmal zu zerlegen
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Ja das ist Praktisch! Wenn die Dichtung morgen kommt, werde ich mich an die Arbeit machen und auch gleich die Krümmerdichtungen mit Tauschen war in dem Satz dabei und bei BJ.74 kann das nicht schaden. Danke vorab mal an alle die bislang mitgeholfen haben.Gruß Fabian
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Danke Günter, ich weiß was du meinst an diese Version hab ich gar nicht gedacht. Hab nur nach außen (aus dem Block raus) gedacht. Ich habe gerade eine bestellt. Das sollte ich doch selber hinbekommen oder? Ich habe Mechatroniker im Maschinen- und Anlagenbau gelernt aber hing schon vor 6 Jahren an me...
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Zitat von +G654+ im Beitrag #22Hallo ,da ist die Kopfdichtung durch , weiteres ausprobieren ist zwecklos !!Gruß Günter Hallo Günter,das glaube ich dir gerne aber nur zum Verständniss eine Frage: Wie kommt dann die Luft wieder zum Luftfilter wenn es an der Kopfdichtung liegt?Gruß Fabian
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Ventilspiel habe ich jetzt eben eingestellt. Morgen kommen die Einspritzdüsen dran die sind auch nicht mehr so toll. Aber daran kann es ja nicht liegen oder bin ich falsch?
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Also er drückt Luft aus dem Luftfilter heraus aber eigentlich soll er sie doch darüber ansaugen oder bin ich falsch?Gruß Fabian PS: Bilder vom Krümmer und vom Stutzen
forum_message forum_message
Fabian Katzenmayer hat einen neuen Beitrag im Thema Motorgeräusche IHC 644S geschrieben.
Hallo zusammenMein Geräusch kommt hier raus. Was kann das sein?Oder was kann ich dagegen tun?
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen