Allrad bremse case 5140 ohne funktion

15.03.2016 23:35
#1
Re

Hallo , habe seit 2 tagen ein Problem mit unserem 5140 allrad bremse funktioniert nicht mehr und allrad geht auch erst rein wenn ich ruckartig die Kupplung kommen lasse. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im voraus.
Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 15:02 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 15:04)
#2
avatar
Profi

Hallo Rene,
da wird wohl das Steuergerät zum einschalten des Allrads klemmen. Der Allrad wird ja Elektrohydraulisch geschaltet und wie du sagst bei ruckartige anfahren schaltet er dann ein. Ich vermute das da im Steuergerät durch Schmutz was klemmt. Und Wenn der Allrad sich schwer zuschalten läßt dann geht auch die Allrad bremse nicht weil der Allrad nicht läuft. Die bremst nur bei zugeschalteten Allrad und da wird der Allrad beim Bremsen automatisch zu und aus geschaltet nur für den Bremsvorgang.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 15:13
#3
Re

Hallo Uli,
Vielen dank für deine Antwort. Die Frage ist nur wo sitzt das Steuergerät und kann ich es reinigen oder wie kann ich da vorgehen ?
Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!