Maxxum 5140 Kurzschluss in der Allradschaltung

13.08.2020 18:09
avatar  Tobse92
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo liebe Community,

Ich habe an meinem Maxxum 5140 folgendes Problem mit der Allradschaltung:

Wenn ich beide Bremspedale betätige, Allradschalter ist nicht betätigt, brennt die Sicherung für die Bremslichter durch. -> Allrad is dauerhaft eingeschaltet.

Wenn ich das Allrad mit dem Schalter einschalte und dann beide Bremspedale betätige leuchten die Bremslichter
und die Sicherung brennt nicht durch.

Bei betätigung der Einzelradbremse Rechts/Links, Allradschalter ist ausgeschaltet, leuchten auch die Bremsleuchten und die Sicherung brennt nicht durch.

Es fliegt also die Sicherung nur wenn der Allradschalter nicht betätigt ist und beide Bremspedale betätigt werden.

Die Allradschaltung funktioniert ansonsten Einwandfrei.

Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir jemand Tipps geben?

Vielleicht hat jemand ja einen Schaltplan auf Lager damit ich der Sache mal ordentlich auf den Grund gehen kann.

Vielen dank schon mal vorab.
Grüße Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 18:08
avatar  Hahle
#2
avatar
Lehrling

Hallo Tobias,

hast du das Problem beheben können? Woran lag es?
Ich habe zurzeit genau das gleiche Problem und komme nicht wirklich weiter.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

VG

Lars


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2022 21:38
avatar  Jo5120
#3
avatar
Kennt sich aus

Das hatte ich auch Mal. Das Magnetventil der Druckluftbremse war defekt. Gruß Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!