IHC 1055 ist da

  • Seite 1 von 2
26.11.2015 06:20
#1
Do

Moin

So der 1055er wurde gestern von mir vom Tieflader auf unseren Hof gefahren.
Ich hab nur kurz ein bischen alles begutachtet. Da kommt richtig Arbeit auf mich zu, aber als erstes wird die Technik herrgerichtet damit er dann die gröberen Arbeiten erledigt.
Ich wollte gestern noch Bilder machen aber leider war es scho tiefste Nacht und mein Handy Blitzlicht hat auch nichts gebracht, deswegen muss ich die ersten Bilder am Wochenende machen und reinstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 06:42
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Immer wieder schön wenn was neues auf den Hof kommt :)

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 16:35
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Genau so sehe ich das auch.
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
Und HEY, vielleicht springt für uns ja noch ein interessanter Restaurationsbeitrag dabei raus....?
Das wäre ne geile Sache.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 20:14
#4
avatar
Profi

Hallo.

Glückwunsch zum "neuen" Schlepper. Da bin ich auch schon auf die Bilder gespannt.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 20:52
#5
avatar
Profi

Da bin ich aber auch auf Bilder gespannt.
Hatte früher mit den 55ern mit Cockpit Kabine nicht viel zu tun,
aber seit ich selbst den 1055 habe, interessiert michs umso mehr.
Falls du irgendwelche Fragen hast, die Werkstatthandbücher vom 955 und 1055 liegen
alle bereit.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 10:22
#6
Do

So die ersten Bilder sind da. Der optische Zustand ist nicht der Beste aber das wird sich noch ändern


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 11:17
#7
avatar
Profi

Moin,
na da kommt wirklich eine Menge Arbeit auf dich zu.
Aber jedes mal wenn ich meinen 1055 fahre, denke ich mir, dass sich die Arbeit, die man reinsteckt wirklich lohnt und auszahlt.
Na da bin ich mal auf einen schönen Restaurationsbericht gespannt :-)

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 22:42
#8
avatar
Profi

Hallo.

Der ist doch eine gute Basis für eine Restaurierung. Stück für Stück rangehen dann sieht der wieder top aus

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 23:09
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Moin Moin

Danke dir für die Bilder.
Da ist echt noch einiges an Arbeit dran. ABER das wird schon -mit Geduld und Spucke und dem ein oder anderen Restaurationsbierchen- was feines werden

Bin schon auf die ersten Bilder der Restauration echt gespannt und freue mich auf spannende Beiträge. Lass uns nicht verhungern...

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 18:31
#10
Do

So ein paar Kleinigkeiten hab ich schon erledigt. Auf der linken Seite sind vorne und hinten an den Kotflügel neue Lichter rangekommen, eine Auspuffklappe ist montiert und ein automatisches Anhängemaul hab ich bei Ebay ergattert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 21:56
#11
avatar
Profi

Hallo.

Was hast du für das automatische Zugmaul bezahlt? Gerne auch per PM.
Steht deinem 1055 wirklich gut.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 09:04
#12
Do

Hallo

Ich hab 350€ gezahlt. Es schaut so noch ganz gut aus, hat ganz minimales Spiel, funktioniert tadellos also wenn ich so schau was die neu kosten und wie rar die auf dem Markt sind, war der Preis auch tadellos.
Wir haben an allen Schleppern automatische Zugmäule dran ausser am alten MF und daher sollte der IHC auch eins bekommen. Das originale Zugmaul ist eh schrott so ausgeschlagen wie das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:44
#13
10

Hallo ich hab mir letzte Woche ein en 1055er gekauft. Wie weit bist Du mit dem Aufarbeiten und hast Du ein paar Tipps für Teile ich brauche ne Dachluke? Gruss Markus


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 20:29
#14
Do

@ 1055pilot: Hast ne PN

So ich bin ein bisschen weiter bei meinem 1055er. Seitenfenster sind neue drin. Die haben ja gefehlt und ebenso das kleine Austellfenster hinten unten ist neu. Erneuert wurden auch die Scheibengasfedern vorne, hinten und an der Dachluke. Zwei neue Aussenspiegel habe ich auch verbaut da diese genauso gefehlt haben wie die Scheiben. Nächste Woche bring ich die frisch lackierten vorder Felgen zum Reifenhändel damit der zwei neue BKT Reifen und Kleber Schläuche drauf ziehen kann.
Die Rücklichter und Blink/Begrenzungslichter vorne hab ich ersetzt da die Alten defekt waren.
Einen neuen Oberlenker hat er auch gekriegt.
Momentan muss die Elektrik dran glauben und ebenso meine Nerven. Der alte Blinkerschalter ist rausgeflogen und durch einen neuen ersetzt worden und die ganze Verkabelung korrigiert da alles falsch angeschlossen war und das gleiche Spiel beim Warnblinkschalter. Die drei Relais wurden getauscht. Überall sind Kabel unfachmännisch repariert und manche Kabel sind gebrochen oder durchgeschmorrt. Am liebsten währe mir ein neuer Kabelbaum aber der ist leider neu nicht zu kriegen.

Ich versuch mal Bilder hochzuladen aber irgendwie tu ich mir dabei schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 21:36
#15
avatar
Profi

Hallo.

Da hast du ja schon einiges am 1055 erneuert. Bilder dazu wären schön.

Schau mal ganz oben auf der Forumsseite. Dort ist eine Anleitung wie man Bilder einfügt. Das steht unter "Wie geht was im Forum?"

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 20:50
#16
Do

So, heute hat mein 1055 die TüV Plakette gekriegt, ohne Mängel :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 19:59
#17
Do

so nun folgen ein paar Bilder wie schon lange versprochen.


Hier nach dem bestandenem TüV und ersten Pflug Einsatz






Hier mit dem gemietetem Avant R35 von meiner Arbeit. ( Echt geiles Teil)


Weitere Bilder folgen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 21:09
#18
Do

So hab Heute originale Frontgewichte gekauft ,natürlich gebraucht und zu einem denk ich mal sehr guten Preis. Der 1055 schaut jetzt schon einiges besser aus als ohne. Fotos folgen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 22:34
#19
avatar
Profi

Na da findet der 10er doch so langsam zurück ins normale Arbeitsleben.
Hatte meinen 1055 ja in der Herbstaussaat auch vorm Pflug, es sind einfach spitzenmäßige Ackerschlepper!

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 08:52
avatar  Jens
#20
avatar

Junge Junge da haste aber noch viel zu tun
Was ich immer nicht verstehen kann ist wie man so einen schönen Schlepper so misshandeln kann das er so aussehen muss.
Da hat er richtig glück das er bei dir gelandet ist .
Viel Spass damit gruss
Jens ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!