Aufkleber für IHC 1055

19.05.2015 20:51
#1
avatar
Lehrling

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum neu und seit letzter Woche Besitzer eines IHC 1055. Ich habe mir am Wochenende die Aufkleber für die Seitenbleche der Motorhaube bestellt und heute beim aufmachen des Päckchens gemerkt, was mir beim Bestellen gar nicht auffiel, das die Aufkleber zweiteilig sind. D.h. die Zahl 1055 extra zum ankleben weiter unten und der International Schriftzug für das lange Seitenblech. Im Original hat der 1055 ja den langen Schriftzug mit Zahl und International im gleichen Aufkleber. Habe allerdings nach längerer Suche gerade auch nirgends die originalen gefunden. Weiß vielleicht jemand ob der noch irgendwo zu bekommen ist und wenn ja, zu welchem Kurs?

Eine Vorstellung im entsprechenden Thema lasse ich die nächsten tage noch folgen .

Gruß
Julian

Auf die Dauer hilft doch nur IHC-Power.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 21:36
#2
avatar
Meister

Hallo Julian,

na das freut mich aber, noch einen 1055 Fahrer begrüßen zu dürfen!
Ich habe mir im November letzten Jahres selbst einen 1055 gekauft, den ich mir jetzt Stück für Stück so zurecht mache,
wie ich es gerne haben will.
Die Aufkleber müsste es normalerweise bei www.schneideteufel.de geben, da habe ich die Aufkleber für unsere beiden 844S gekauft und muss sagen,
die sehen echt gut und original aus, und natürlich sind die auch an einem Stück gefertigt. Kostenpunkt lag irgendwo um die 45 €, recht günstig, wie ich finde.
Ich würde mich freuen, wenn du Bilder von deinem 1055 einstellen würdest!

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 21:48
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Hallo Julian,

ich weiß jetzt nicht, ob sie die haben und wo bei denen der Kostenpunkt liegt. Aber bei Kramp haben die für einige Typen auch die Schriftzüge. Musst du einfach mal bei deinem Lama nachfragen, denn die Preise kann man nur einsehen, wenn man dort registriert ist. Und dies kann man leider nur als eben genannter. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 21:57)
#4
avatar
Lehrling

Hallo Sebastian,

danke für die Antwort. Werde bloß noch nicht ganz schlau, der einzige Aufkleber der meiner Meinung nach in Frage kommt wäre dieser: http://schneideteufel.de/shop/Schleppera...eber::1776.html
Aber ich habe mal eine Anfrage geschickt, mal sehen was ich morgen für eine Antwort bekomme.
Habe leider bisher nur ein Bild vom Tag des Kaufs. Warte gerade sehnsüchtig darauf das ich ihn geliefert bekomme. Müsste ihn innerhalb der nächsten 10 Tage bekommen. Morgen wird er schonmal gleich angemeldet .


Ist auch nicht unser erster IHC aber habe mir damit einen Wunsch erfüllt. Da wir einen Frontladerschlepper mit Allrad und Kabine suchten, wurde es halt gleich ein 6ender .
Haben noch einen 654 mit Agriomatik und einen McCormick 323.

zu Andreas: Danke dir, wenn ich die Antwort von Schneideteufel habe, werd ich dementsprechend, wenn nötig mal beim Lama fragen. Hoffe das die Aufkleber dort nicht zu Apothekerpreisen verkauft werden. bis zu ca. 80€ sehe ich noch ein damits die originalen sind, sonst würde ich halt die bsiher gekauften verwenden.

Gruß
Julian

Auf die Dauer hilft doch nur IHC-Power.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 22:56
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Julian

Herzlichen Willkommen im Forum.
Danke für die tolle und sehenswerte Vorstellung, die sicherlich noch sehenswert wird, wenn wir noch mehr Bilder zu Gesicht bekommen...
Freue mich über weitere schöne Bilder und auch Beiträge und wünsche dir hier im Forum allzeit gute Fahrt.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 23:05
#6
avatar
Profi

Hallo Julian.

Der sieht ja echt top aus dein 1055. Gerne mehr Bilder von deinen Schleppern.

Zum Thema Aufkleber kann ich dir die Firma Schneideteufel, die du ja schon kontaktiert hast, empfehlen. Habe meine Aufkleber auch von dort und sie sind dem originalen Aufklebern nahe zu fast identisch. Du musst glaube ich bei deiner Bestellung den Typ angeben und die Länge der Aufkleber. Gibt einmal kurze und einmal lange.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 11:37
#7
avatar
Lehrling

Die Aufkleber konnte ich jetzt bei Schneideteufel bestellen. Bekam sie per Email angeboten. Kosten 51€ inkl. Versand für links und rechts Seitenbleche + die Streifen l u r für Kabinentüren, also ein fairer Preis.

Gruß
Julian

Auf die Dauer hilft doch nur IHC-Power.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 19:27
#8
avatar
Meister

Hallo Julian,
von den Fotos her sieht dein 1055 ja erstmal echt gut aus! Dieselbe Bereifung hatte meiner auch drauf, als ich ihn gekauft hab.
Hast du den 10er auch gut probegefahren? Hat sich das Getriebe normal angehört?
Ich habe meinen 10er vom Händler nach hause gefahren und erstmal neues Hy-Tran ins Getriebe gekippt.
Da fiel mir plötzlich ein klackern auf, das nicht normal geklungen hat. Habe dann ein bisschen nachgeforscht und festgestellt,
dass ein Nadellager kaputt war. Das ist so ziemlich die einzige Schwachstelle am ganzen Schlepper, dieses eine Nadellager.
Es sitzt im Zahnrad, welches vom Getriebe aus den Allradabtrieb antreibt. Mittlerweile ist alles repariert, aber beim Kauf eines 9- oder 1055ers sollte man
auf jeden Fall nach diesem Lager schauen bzw hören. Ansonsten sind die 55er schöne Maschinen. Falls du mal Hilfe brauchst, ich hab für den 1055 alle Werkstatthandbücher.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem 1055 und hoffe natürlich auf viele schöne Bilder ;-)
Wo soll der Schlepper denn eingesetzt werden?

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 23:09
#9
avatar
Lehrling

Aufkleber sind von der Qualität her bestens und angebracht, siehe Schaubude

Gruß
Julian

Auf die Dauer hilft doch nur IHC-Power.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!