Welche Modelle sind dem 1055 ähnlich bzw gleich

06.12.2015 20:02
#1
avatar
Lehrling

Servus

Und da hab ich wiedermal ne neue Frage und zwar wie im Titel erwähnt würde ich gerne wissen welche Modell vom Aufbau her ähnlich dem 1055er sind. Soviel ich scho rausgefunden hab ist der 955 er ziemlich ähnlich, bis auf Motor bzw.. Einstellungen vom Motor .

Der Ursprung der Frage ist daher aufgekommen dass ich zum Beispiel die Motorhaube vom 955 auf den 1055 bauen kann oder Kabinenteile.

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Infos .

Gruss aus Oberfranggen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 21:33
#2
avatar
Profi

Hallo,
nur der 955 kommt als Teilespender wie Blech und Kabinenteile in Frage. Als Spender für Kabinenteile kommt der 1255 und 1455 auch in Frage aber auch nur wenn die die Cockpit Kabine haben.Die ist bei den 6 Zylinder alle gleich. Bei IHC wurden die Schlepper in Familien unterteilt und der 955 und 1055 sind eine Familie.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 23:45
avatar  nobby87
#3
avatar
Geselle

Moin,

wobei die Kabine der großen 55er in einigen Details sich doch von der der kleinen 55er unterscheidet. Sicher bin ich z.B. das die großen ein anderes Kabinendach als die kleinen haben.
Der 955 wurde auch mit zwei verschiedenen Motoren gebaut. Anfangs wurde der D-310 und später dann der D-358 eingebaut.
Was Einzelteile angeht, könntest Du vielleicht auch bei der 46er Serie oder den Typen 956XL und 1056XL fündig werden.
Ich würde im Einzelfall jeweils einen Blick in die Online-Ersatzteilliste von Case-IH werfen. Ich meine da könnte man sich zu jedem Ersatzteil auch anzeigen lassen in welchen Schleppertypen dieses Teil jeweils eingebaut wurde.
Ansonsten sind sich 955 und 1055 schon sehr ähnlich.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 07:51
#4
avatar
Lehrling

Danke für die ausführlichen Antworten. Ich werd mal nächste Woche mal zum Landmaschinenhändler beim mir in der Nähe gehen, der hat ne Case Vertretung und schlachtet auch viele verschiedene alte Schlepper. Ich meine dort letztens einen teilgeschlachteten 1046 gesehen zu haben, vieleicht gibts da was passendes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!