Neuheiten case ih 2023

12.03.2023 08:53
avatar  stefan
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo, gestern auf einer Frühjahrsaustellung sagte ein Verkäufer zu mir das man denn Luxxum nicht mehr ab Werk neu bestellen kann da dieser mit der Produktion eingestellt wird. ( Begründung da zu Teuer wegen dem verbauten ZF Getriebe).
Es soll jedoch ein neues Modell erscheinen in der 100 Ps klasse der Name für denn Traktor steht noch nicht fest er soll jedoch ein Stufenloses Getriebe erhalten. Mehr konnte er mir dazu leider noch nicht sagen da sich hierzu Case ih noch nicht genauer geäußert hat und bedeckt hält.

weis jemand dazu mehr?
wird dieser Traktor zur Agritechnika 2023 vielleicht vorgestellt?

danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 09:48
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin Stefan

Interessante Info. Kann mir aber fast nicht vorstellen, das die Aussage so richtig ist, da man dem CASE IH LUXXUM im letzten Jahr noch stärkere Motoren mit mehr Leistung und Drehmoment, sowie eine neue Frontladerbedienung spendiert hat.
Das Drehmoment des Motors wurde dabei um 5 % erhöht, sodass er bei 1300 U/min schon seine volle Leistung hat.
Die Frontladerbedienung wurde auf Elektrohydraulisch umgerüstet... Das sind meine Infos zu dem Thema.

Zudem ist der CASE-IH LUXXUM bei mittleren Betrieben ein Kassenschlager. Von daher kann ich es mir nicht vorstellen, das der LUXXUM aus dem Programm genommen und durch an anderes Modell ersetzt wird, zumal es den LUXXUM noch nicht allzu lange gibt.

Man muss sich aber auch mal fragen, warum solche Schlepper mit einem stufenlosen Getriebe geben muss.... Reicht da nicht eine gute Gangabstufung mit 4 LS-Stufen vollkommen aus.....? Da könnte man -aus meiner Sicht- noch einiges an Kosten einsparen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 19:09
avatar  stefan
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, er hat ja letztes Jahr erst denn 3,6 Liter Motor erhalten.

Aber Irgendetwas muss an der Aussage schon dran sein sonst würde er es ja nicht Sagen, denn Steyr Multi kann man noch neu bestellen denn Luxxum jedoch nicht mehr sagte er zu mir.

Der Luxxum wird seit 2016 gebaut, dazu meinte der Verkäufer dann wird es ja zeit das ein neues Modell kommt

Einen Stufenlosen brauche ich auch nicht, ich finde ein Lastschaltstufengetriebe mit 4 Stufen in der Ps klasse völlig ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!