CS 94 Zündungsplus (Klemme15) für Radio

29.08.2022 12:38
avatar  icefox
#1
avatar
Praktikant

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines CS 94 und wirklich zufrieden damit!

Die meisten kleineren "Baustellen" konnte ich schon lösen, alle Lämpchen gehen wieder, alle Plastikkappen sind wieder fest...

Nur eine Baustelle habe ich noch: Ich hatte noch ein altes Radio rumliegen, dass habe ich mir gleich eingebaut. Leider finde ich aber am ISO-Stecker kein Zündungsplus, der Radio ist also immer an und ich darf nicht vergessen, es auszuschalten, bevor ich aussteige!

Weis jemand, ob es tatsächlich so ist, dass es beim CS94 keine Klemme 15 gibt, bzw. wenn doch, wie ich sie finde?

Grüße,
icefox


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 14:39
avatar  icefox
#2
avatar
Praktikant

Hallo Zusammen,

tatsächlich war das Radio auch Schuld daran, dass die Batterie nach zwei Tagen komplett leer war- nur zur Info, so habe ich mein Problem gelöst:

In der Mitte oben war die Uhr verbaut, die allerdings schon defekt war, dort hatte ich mir eine Spannungs-/Temperaturanzeige verbaut und wusste daher, dass dort auch ein Zündungsplus vorhanden ist.
Diesen Anschluss habe ich an den Schalteingang eines Miniaturrelais gehängt, welches dann Dauerplus beim Radio drüben schaltet.
Der Radio ist also ganz normal an Dauerplus angeschlossen, welches zusätzlich über das Relais Spannung auf den Zündungsplus-Eingang schaltet.

Läuft wunderbar und hat locker Platz oben unterm Dach!

Grüße,
icefox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!