Ab sofort mit H

04.11.2021 16:58
#1
avatar
Kennt sich aus

Es ist vollbracht. Vor ziemlich genau 3 Jahren hab ich meinen 554 S gekauft. Damals noch mit Fritzmeier M701 Verdeck. Im Januar diesen Jahres war sein letzter Arbeitseinsatz im Holz und dann ging's ans zerlegen. Zwischenzeitlich hatte ich eine Europakabine Typ I günstig geschossen und auch gleich mit aufgefrischt. 4 Halogenscheinwerfer für vorn und achtern, damit ich auch was sehe. Die Originalscheinwerfer haben ja die Leuchtkraft eines Teelichts. Irgendwann gibt's einen H4 Nachrüstsatz mit frischen Reflektoren, aber jetzt noch nicht.
Auf Arbeit flog ein Mahagonietreppengeländer raus. Upgecycled hab ich dies zu einem Armaturenbrett unterm Dach mit separater Zuleitung, Radio, Lautsprecher und Beleuchtung. Gesichert übern Natoknochen, damit die Batterie voll bleibt.
Irgendwo zwischen 500 und 1000 Stunden hab ich gebraucht um ihn aufzuhübschen. Gerade eben hab ich mir das H vom Strassenverkehrsamt abgeholt.

Ich bin zufrieden!
Falls die Frage nach der Farbe aufkommt; es ist RAL Rubinrot und Cremeweiß. Die Farben, die ich als mögliche Originale fand, waren ähnlich aber immer unterschiedlich. Aber wenn ich ihn mal nachlackieren muss, macht RAL das wesentlich leichter.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20200331_104419.jpg

download

imagepreview

IMG_20211028_110632_715.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2021 18:45
avatar  Bani380
#2
avatar
Geselle

Wow, was für ein Projekt.
Gewaltige Arbeitsleistung. Schaut super aus.
Die Frontforstbox finde ich auch toll.
Gerne mehr Bilder

LG Bani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!