Neukauf IHC 844 S

07.10.2022 07:16
avatar  Ivo
#1
avatar
Ivo
Kennt sich aus

Servus zusammen,

Ich heiße Ivo und komme aus dem schönen bayerischen Wald. Seit kurzem gehöre ich zu den glücklichen Besitzern von einem IHC 844-S 🤩.
Jetzt meine Frage:
An dem Traktor gehört ein wenig was gemacht.
Ich bräuchte zuallererst mal Arbeitsscheinwerfer (vorne & hinten), Rundumleuchte/Blitzer, Radio, Kindersitz.

Gibt es da eine Seite wo man solche Teile bekommt oder woher bezieht ihr eurer Teile?

Viele Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 10:10
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Ivo

Herzlichen willkommen im Forum und Glückwunsch zum "Neuen". Wünsche dir damit allzeit gute Fahrt und würde mich über ein paar Bilder vom IHC 844-S sehr freuen.

Was deine Teile anbelangt (da hast du auch ein PN von mir bekommen) so kannst du vieles bei Hella Arbeitscheinwerfer, H3 bei Amazon bestellen. Aber auch der Westfalia-Onlineshop bietet dir viele Teile an.

Das wären so meine Vorschläge, bezügl. Zubehörteile.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 14:09
avatar  Ivo
#3
avatar
Ivo
Kennt sich aus

Servus,

Dankeschön 💪
Das mit den Bildern lässt sich bestimmt machen.

Danke, werd da dann gleich mal reinschauen.

Gibt es etwas, wo ihr sagt "Ja, das muss er unbedingt haben"?? 🤔

Danke schon mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 21:05
#4
avatar
Profi

Hallo Ivo und herzlich willkommen im Forum.

Glückwunsch auch von mir zum 844-S.

Bilder wären nicht schlecht, um zu sehen wie er aussieht. Man kann vieles am Schlepper anbauen/umbauen. Frage ist nur ob man es braucht/will.

Radio und Arbeitsscheinwerfer findest du z.B. bei Amazon. Besitzt er denn schon Arbeitsscheinwerfer und Radio und soll bloß modernisiert werden oder soll er von Grund auf, also mit verkabeln, damit ausgestattet werden?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 09:05
avatar  Bani380
#5
avatar
Geselle

Hallo,

Glückwunsch zum Neuen.
Arbeitsscheinwerfer etc. kann ich von Agrarled empfehlen. Nicht billig aber top und teilweise passend für bestimmte Traktoren lieferbar (zB. XL Kabinen).

Lg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 06:57
avatar  Ivo
#6
avatar
Ivo
Kennt sich aus

Servus Bani,

Ja da habe ich auch schon was gefunden. 4 Stück für ca 250€,ist das in Ordnung oder zu teuer?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 07:04
avatar  Ivo
#7
avatar
Ivo
Kennt sich aus

Servus Tilo,

Also Arbeitsscheinwerfer stehen unter der Kategorie *muss*, wurde mir jetzt auch schon häufiger empfohlen.
Über den Radio kann man diskutieren, wobei ich schon gern einen hätte.

Ein Arbeitsscheinwerfer hinten ist vorhanden, vorne und hinten der zweite fehlen allerdings.
Ein Radio ist auch verbaut, sollte es aber der Originale sein, dann ist der um die 40 Jahre alt. Den würde ich gerne durch einen neuen, modernen tauschen wollen. Gibt es da spezielle oder etwas auf was ich aufpassen müsste? Auf Amazon werden mir ziemlich viele vorgeschlagen.


Grüße
Ivo


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 18:32
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Zitat von Ivo im Beitrag #6
4 Stück für ca 250€,ist das in Ordnung oder zu teuer?


Hallo Ivo
Ich sag mal so: Wer billig kauft, der kauft meist 2x. Du kannst bei Amazon auch welche für deutlich weniger Geld kaufen. Worauf du aber bei LED-Scheinwerfern achten solltest ist, das die entstört sind !! Sonst mach Musik (Radio) hören kein Bock, sobald die Scheinwerfer eingeschaltet werden. Wenn die Scheinwerfer nicht entstört sind, dann hast du heftige Störgeräusche auf den Boxen.

Ich persönlich halte mittlerweile nichts mehr von den ultra hellen LED-Arbeitsscheinwerfern. Wenn du da z.B. einen Frontlader montiert hast, der noch schön glänzt und da dann das helle Licht der LED-Scheinwerfer die Schwinge anstrahlt, dann wird das für die Augen ganz schön nervig. Oder wenn da auf der Motorhaube die schön glänzende Edelstrahltröte (Auspuffrohr) steht und der dann von dem gellen Licht der Scheinwerfer angestrahlt werden, dann nervt das schon, kann ich mir gut vorstellen...

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.... Jedem so, wie er es mag.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 14:16
avatar  Ivo
#9
avatar
Ivo
Kennt sich aus

Servus Alfred,

Ja Danke auch für deine Meinung. Das mit dem Radio sind genau so Sachen die ich nicht wusste, drum haut alle Infos raus die ihr habt 💪

Also die Arbeitsscheinwerfer die ich gesehen habe, haben 4.400 Lumen und sind Entstört.

Hier der link zu den LED.
https://www.agrarled.de/p/vorteilspack-4...teckig-premium/

Danke für den Hinweis.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, zumindest nicht auf dem Traktor vom Kollegen.

Zum Thema Radio bin ich bis jetzt sowieso noch total überfragt.

Danke schon mal

LG
Ivo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!