Neuzugang => Gruppenbild

29.05.2022 11:00 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2022 11:02)
#1
avatar
Geselle

Hallo Zusammen,

anbei ein Gruppenbild, mit useren Neuzugang.





Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 12:05
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Bernhard
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Und dann auch noch gleich mit so einem „Paukenschlag“ 💪👍
Da sag ich doch herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.🍾🥂
War das ein gefundenes Angebot, wo man nicht nein sagen konnte, oder hast du deinen Betrieb soweit erweitert, das du und deine Jungs eine Erweiterung brauchen ? Wie ich sehe, hat der neue eine Frontladerkonsole von STOLL. Ist der mit Frontlader oder ohne ?
Hast du schon erste Arbeiten damit erledigt ? Wenn ja, wie ist er im Gegensatz zum Farmall 105U ?
Freue mich schon auf weitere Beiträge und Einsatzbilder von dir.

LG,
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 08:57
#3
avatar
Geselle

Hallo Alfred,

Hintergrund des Kaufs war, der 844 wird immer älter, zudem haben wir einen Radlader, der auch immer
wieder Macken hat, deshalb mit Frontlader, der CASE IH LXR 1100, entspricht, glaub ich, den Stoll Robust 15, schlussendlich auch der Preis.

Der CS Pro ist ausgestattet mit MC, DLB und dem Frontlader. Der Traktor ist früher in der Grafschaft
Bentheim angemeldet gewesen, ich hab in aus Vreden gekauft. Gut 5600 Bh sind nicht wenig, nachdem alles Öle gewechselt wurden, kamen auch keine Späne entgegen :-).

Ich hab bisher nur etwas Humus gefahren, mit 2 Stk 8 t. Kipper, von der Zugleistung und auch vom Schalten her passt es.

Der Farmall U ist zwar der neuere Traktor, hat eben keinen Multicontroller. Er ist auf alle Fälle
Sparsamer, übersichtlicher und auf der Straße schöner zu fahren.

Der CS Pro ist vom Motor her, besser zu quälen, auch im unteren Bereich, hat die stärkere Hydraulik
und eine größere Kabine, dank Multicontoller ein elektr. Steuergerät.

Ich denke, beiden habe Ihre Vor- und Nachteile, beide sind meines Erachtens gute Traktoren.

Der Hit wäre noch ein Fronthubwerk für den CS Pro, geht aber auch ohne.

Ich hoffe das wir Glück haben mit dem "neuen".

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!