Reinigen von milchigen/vergilbten Fensterfolien

26.01.2022 18:41
avatar  Möhre
#1
avatar
Lehrling

Hallo liebes Forum,
bei meinem IHC (654s) habe ich noch die originalen Fritzmeierlappen dran die vom Werk aus mit Fensterfolien ausgestattet waren.... Leider sind die Fensterfolien mit den Jahren milchig und vergilbt (wie ein altes Foto), sodass man am Ende fast kaum noch durchschauen konnte... Viele würde jetzt ein neues verdeck kaufen, nur ich bin ein bisschen geizig und wollte somit auch kein neues Verdeck kaufen... Also bin ich in die tiefen des Internets gegangen und siehe da... auf einer Seite Namens: www.frag-mutti.de habe ich einen Beitrag entdeckt bei dem es um die Reinigung solcher Folien ging (nur mit Wasser funktionierte es nicht).... Und naja da ging es um ein Mittel Namens ,,Bref/ Sidol Ceran- und Stahlreiniger" und ich habe mir das ,,Wundermittel" kurzerhand geholt und siehe da.. Es klappt! Ordentlich Reinger auf ein Tuch und gut schrubben, noch feucht abwischen fertig! So habe ich viel Geld gespart, denn das Mittel kostest 3,50EUR und ist somit deutlich günstiger als ein neues Verdeck

Das eine Foto zeigt wie es vorher war ( man kann es nur leicht erkennen, denn in der Wirklichkeit ist es deutlich schlimmer als auf dem Foto) und das andere Foto zeigt es nach zwei Reinigungen. es ist noch nicht perfekt aber nun kann man wieder was durch die Scheiben erkennen....

Munter bleiben

Gruß
Peter

Bildanhänge
imagepreview

Nacher.jpg

download

imagepreview

Vorher.jpg

download

imagepreview

Wundermittel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!