Spende an das Forum

11.12.2021 17:05
#1
avatar
Meister

Hallo Alfred,
Neulich hab ich öfter einen Beitrag über die Forumsfinanzierung eingeblendet gesehen.
Ehrlich gesagt gabe ich keine Ahnung wie so ein Forum überhaupt funktioniert.
Wer das betreibt, wer an wen was bezahlt, um was für Summen das geht, wieviel über Werbung rein kommt.
Ich denke für dich ist das auch ganz schön viel Arbeit und viele Leute provitieren hier auch durch das Forum.
Was mich betrifft, würde ich die Sache auch gern unterstützen.
So wollte ich ein paar Mücken per Visa spenden. Am Ende habe ich das abgebrochen weil es mir zu kompliziert wurde.
Per Paypal geht das vielleicht unkomplizierter . Da ich kein Paypal habe und auch keines möchte, habe ich es dann gelassen. Also mit Betrag Kreditkartennummer und Sicherheitsnummer war es nicht getan....
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 18:40
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Dallster

Die Anzeige zum Aufruf einer Spende war bis jetzt so eingestellt, das wenn ein gewisser Betrag (stand auf 60 Euro, habe ich jetzt auf 30 Euro runtergesetzt) unterschritten wird, dann wird ein Hinweis unten im Forum angezeigt. Sobald durch eine anonyme Spende das Forenkonto mit 100 % erreicht ist, dann wird dieser Hinweis wieder ausgeblendet.

Aktuell hat das Forum einen Überschuß auf dem Forenkonto. Eingezahlte Beträge (siehe hier: donations.html) werden dann auf das Forenkonto eingezahlt. Die Forenkosten für unbegrenzten Speicherplatz von monatlich 6,-- € wird aktuell durch eure Spenden finanziert. Dafür an alle, die sich mit Spenden am Forum beteiligen ein ganz ganz großes Dankeschön !!

Sollte das vorhandene Guthaben auf dem Forenkonto aufgebraucht sein, oder ich diese Funktion einstellen, dann werden die monatlichen Kosten vom Forumbetreiber (also Mario oder mir) aus privater Tasche gezahlt um euch weiterhin unbegrenzten Speicherplatz für Bilder zur Verfügung stellen zu können.

Also ich zahle Forenbeiträge (für meine anderen Foren) immer per PayPal. Das klappt super. Das mit der Kreditkarten-Nummer kenne ich nicht und könnte ich glaub ich auch nicht, da ich sowas nicht nutze...
PayPal nutze ich schon seit vielen Jahren auch für andere Sachen und bin damit bestens zufrieden.

Leider bietet mir Miranus (Forenanbieter Xobor) keine andere Möglichkeit der Zahlung an...

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!