Werde das Forum umstrukturieren - Forum ist dann für eine gewisse Zeit nicht erreichbar

01.11.2021 18:57
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo CASE IH Freunde

Ich habe mich dazu entschlossen das Forum ein wenig abzuspecken. Das heißt, das es demnächst nur noch 2 Bereiche im Forum geben wird

  • Den Technik-Bereich (mit seinen einzelnen Unterkategorien)
  • Ein allgemeines Forum (ohne Unterteilugen)



Der "Aufbau" ist dann ähnlich wie bei Facebook. Registrierte Mitglieder können dann entweder bei technischen Fragen den Technik-Bereich wählen oder bei allem anderen das Allgemeine Forum ohne Unterteilung auswählen um Fragen zu stellen oder Bilder hochzuladen.

Die Bildergalerie bleibt vorerst weiter bestehen. Die Die Protalseite, die Videogalerie sowie das CASE IH Lexikon werde ich aus dem Menübereich nehmen.

Mit dieser Maßnahme versuche ich das Forum für alle (und vor allem für neue Mitglieder) übersichtlicher und einfacher zu gestalten. Ich habe oft das Gefühl, das viele nicht wissen, wo sie Ihren Beitrag rein schreiben sollen, das zu viele Forumsbereiche vorhanden sind.

Der Weg zum Beitrag schreiben und /oder Bilder hochladen soll dann so aussehen:
Forum aufrufen :
  • Technik-Bereich (für technische Fragen auswählen) oder Allgemeines Forum auswählen
  • Beitrag verfassen oder auf bestehtende Beiträge antworten / Bilder hochladen


Bestehende Beiträge (ausgenommen der Technik-Bereich) mit Antworten werden von mir in das allgemeine Forum verschoben.
Ältere Beiträge ohne Antworten werden von mir gelöscht.

Ich werde auch wieder ältere Mitglieder ohne Beiträge (die ein Jahr und Länger dabei sind) aus dem Forum löschen. Beiträge können auch als Gast gelesen werden.

Das ganze verschieben der Beiträge ist zwar viel Arbeit, aber ich hoffe, das dadurch das Forum für alle einfacher zu handhaben sein wird, weil das suchen nach der richtigen Sparte zum Schreiben eines Beitrages im Forum entfällt. Das Forum soll irgendwie einfach einfacher werden.

Mit dieser Umstellung könnte es sein, das das Forum für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein wird. Eine Änderung nehmen ich nur dann vor, wenn gerade niemand im Forum angemeldet ist !

Hoffe ich treffe mit dieser Änderung den Grundgedanken anderer um somit mit der Zeit zu gehen.... Denn Facebook macht es uns vor: Heutzutage (so denke ich mir) will keiner mehr groß in einem Forum nach passenden Rubriken suchen um einen Beitrag zu schreiben oder Bilder hochzuladen. Heutzutage will man schnell seine Frage oder seine Bilder loswerden und schnell auf Antworten hoffen. Das versuche ich jetzt mit dieser Änderung zu erreichen und hoffe das es von EUCH auch angenommen wird.

Lieben Gruß
Alfred Dreyer

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 19:38
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Ich denke, dass das eine sehr gute Idee von Dir ist und wünsche gutes Gelingen!

Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 19:59
#3
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Ich finde die Idee nicht schlecht. Oftmals ist vielleicht weniger mehr. Viele User/Gäste haben nicht die Zeit oder vielleicht auch nicht die Lust etwas extra zu machen.

Ich mal gespannt wie das Forum dann aussieht. Ich hoffe auch, dass somit mehr Mitglieder gewonnen werden und vor allem mehr Aktivität herrscht.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 20:23
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin Alfred,

Die Idee finde ich auch erstmal sehr gut, auch wenn es sehr viel Arbeit ist 👍
Aber wie Tilo schon sagt: ich denke auch "weniger ist mehr" oder "in der Kürze liegt die Würze". Viele wollen es heutzutage einfach einfach haben glaube ich 🤔

Bin mal gespannt wie es dann aussehen wird, aber da bin ich guter Dinge dass dir das Gelingen wird 👌

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 11:24
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Forumler

Thema Mitglieder:
Ich habe gerade eine Vielzahl von Mitgliedern (insgesamt 253 !) gelöscht.... Das waren alles Mitglieder die sich zwar angemeldet, aber nie was geschrieben haben. Da frage ich mich echt, warum man sich hier im Forum anmeldet, wenn man dann nichts schreibt...

Eine Bitte an alle die sich hier im Forum anmelden möchten: Bitte meldet euch nur im Forum an, wenn ich auch aktiv am Forumsleben teilhaben wollt. Weil die Arbeit mit freischalten können wir (die Admins) sich auch sparen....

Für alle, die jetzt rausgeflogen sind und sich nach mehr wie einem Jahr im Forum nicht mehr anmelden können bitte ich um Neuanmeldung. Das aber auch bitte nur, wenn ihr aktiv am Froumsleben teilnehmen wollt. Mitglieder-Leichen braucht kein Forum, auch wenn es in der Statistik gut aussieht, wenn dort eine Vielzahl von Mitgliedern angegeben sind...

Thema Umstrukturierung:
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich schon einiges aus dem Forum raus rausgenommen. ABER keine Sorge, eure Beiträge sind nicht gelöscht worden, sondern in eine allgemeine Rubrik verschoben worden. Diese Rubrik ist aktuell noch nicht für Mitglieder und Gäste einsehbar ! Wird aber dann einsehbar werden, sobald ich alles entsprechend verschoben habe. Das wird noch ein wenig dauern...

WICHTIG: Wer seinen Beitrag jetzt nicht mehr finden kann (weil ich es verschoben habe), der findet seinen Beitrag über eine Stichwortsuche der Suchfunktion im Forum.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!