Ein Neuer mit IHC 844 S

14.04.2021 15:58
#1
avatar
Ist neu hier

Moin ,

Ich bin Florian 33 Jahre alt aus dem Landkreis Gifhorn und bin neu hier im Forum.

Im Februar habe ich mir einen IHC 844 S mit Allrad und Comfort 2000 Kabine gekauft den ich nach und nach wieder hübsch machen möchte . Erste Baustelle ist das ich grad den Stirndeckel abdichte. Viel Arbeit aber was sein muss muss sein.

LG Florian

Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 16:46
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Florian

Herzlich Willkommen im CASE IH Forum
Schön das du den weg zu uns gefunden hast

Der 844 sieht ja so noch ganz gut aus. Wieviel Betr.-Std. hat der auf der Uhr und was soll er bei dir für Arbeiten verrichten ?

Ach ja........, da werden Erinnerungen an meinen ehemaligen IHC 844 wach der voher so aussah:



Im Heckbreich hatte er einen Unfallschaden. Da hatte sich das Siloentnahmegerät aus der Halterung gelöst und war dann auf´s Heck gefallen...

Hab ihm dann mal ein bisschen Liebe geschenkt und neu lackiert. Sah dann danach so aus:




Ja ja, ich weiß, der hätte wieder in "Pommes/Schranke" lackiert werden müssen, aber mir hat diese Farbgebung damals einfach besser gefallen.

Wünsche dir im Forum viel Spaß und freue mich über weitere Bilder und Beiträge von dir. Eventuell hast du ja auch Bock auf einen Reparationsbeitrag zu deinem IHC 844. Wäre mit Sicherheit ein großer Gewinn für all diejenigen, die eventuell auch entsprechende Reparaturen vor sich haben.

Gruß, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 20:44
#3
avatar
Profi

Hallo Florian.

Auch von mir eine herzliches Willkommen im Forum der Roten.

Ich habe auch ein 844 AS.



Dieser macht bei mir alle anfallende Arbeiten.

Ich denke so ein Restaurationsbericht wäre nicht schlecht. Somit können alle dran Teilhaben und für die die sowas noch Vorhaben, ist es eine prima Hilfe.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 18:03
#4
avatar
Ist neu hier

Danke für die Rückmeldungen.

Ich denke schon und kann mir gut vorstellen zukünftig über reparaturen und Dinge die ich an dem IHC 844 mache zu berichten.

Da ich auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb wohne wird der 844 auch zwischendurch mal benutzt zum Wiese schleppen, Mähen und für leichte Tätigkeiten. In erster linie ist es aber mehr ein Hobby und der Spaß an alter Technik zu Sschrauben.

Gruß Florian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!