Regelhyd. Heckhubwerk Maxxum

16.03.2021 08:37 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 08:39)
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo.
Bin neue hier im Forum und wollte Fragen ob jemand weiss oder das Problem kennt. Bei meinem Maxxum 5150 Bj 98 ist folgendes Problem.
Wenn ich den Motor starte und das oil ist noch relativ kalt, funktioniert die Regelhy. einwandfrei. Wird das oil wärmer lässt er die Heckhydraulik immer schneller im 1/3 des Hubweges zügig fallen und danach bei 2/3 des Weges wieder in eingestellter gedrosselter Geschwindigkeit ohne in der Zeit die Regelhyd. verstellt zu haben. Habe schon den Nullpunkt neu eingestellt laut Werkstatthandbuch.
Evtl hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und könnte helfen.
Danke schon mal im Vorfeld für eure Antworten .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 10:36 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 10:37)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Herzlich Willkommen im CASE IH Forum

Das hört sich irgendwie nach einer defekten Dichtung an....
Wie ist das bei angehobenen schweren Geräten in der Heckhydraulik ? Senk sich die Heckhydraulik dann langsam ab und hebt ab einem gewissen Punkt wieder eigenständig an ? Merkst du bei längere Fahrt ein Nachheben der Heckhydraulik ? Oder hält er schwere Anbaugeräte auf maximaler Hubhöhe ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 22:11
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo und danke für eure Antworten. Also zu der Frage von 844er. Nein kein absenken bei schweren Lasten oder nachgehen wären der Fahrt oder ähnliches. Ist sonst nichts auffälliges zu bemerken. Zu Urrumpel Danke für deine Mühe dies mal nachzuschlagen. Der Druck an den Zusatzventilen beträgt 190 bar. Keine Undichtigkeit da letutes Jahr neu abgedichtet. Hydraulikpumpe letzten in der Werkstatt messen lassen da ich ihn für eine Horsch Pronto fit machen wollte und es Probleme mit dem hydraulischen Gebläse gab und dort gab es auch keine Auffälligkeiten nur ein geringer Leistungsverlust aber das ist dem Alter verschuldet. Die Magnetspulen habe ich auch schon durchgemessen dort ist mir aufgefallen das eine kaputt war . Die für die Senkdrossel wenn am Heck die Hydraulik abgelassen wird. Hätte mich schon immer gewundert warum bei Bedinung am Kotflügel die Heckhydraulik sehr stark abgesenkt wird . Aber alles in Ordnung. Weiss nicht ob es mit diesem Problem zu tun hat aber wenn ich den Maxxum starte meist wenn es kälter ist tummelt es kurz und die gelbe powershift kontrolllampe am Amaturenbrett leuchtet auf. Kann erst vorwärs oder rückwärts vorwählen wenn ich ihn neu gestartet habe.
Ansonsten ist mir nichts bekannt was ihm fehlen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 21:55
#4
avatar
Ist neu hier

Besten Dank erstmal dafür. Ist erstmal eine Menge an Input. Wäre es möglich den Teil 8005 einstellen der Regelhydraulik zu bekommen bzw wo bekomme ich ihn her da ich beim überfliegen der Unterlagen drauf gestossen bin und eine evtl. Störungsursache sein kann.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!