Bilder für IHC / CASE-IH Kalender 2022 gesucht - Hier könnt ihr eure Bilder hochladen

  • Seite 1 von 2
14.03.2021 00:41 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 21:52)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo IHC / CASE IH Freunde und Gäste des Forum

Wie ihr es ja aus den letzten Jahren schon kennt, möchte ich auch für 2022 einen Kalender auf die Beine stellen.

Wer also mit seinen Bildern am Kalender teilnehmen möchte, der kann das ab jetzt hier in diesem Beitrag tun.
Beachtet dazu bitte die Regeln, die ich eigens hierfür aufgestellt habe und hier eingelesen werden können: Regelwerk zum Fotowettbewerb

Die ersten 14 Teilnehmer haben ab jetzt bis Oktober diesen Jahres die Möglichkeit hier in diesem Beitrag unbegrenzt Bilder hochzuladen.

Ihr könnt aktuelle Bilder oder auch Bilder aus vergangener Zeit hochladen. Wichtig ist nur, das die Bilder groß genug sind und eine gute Bildqualität aufweisen (siehe Regelwerk).
Ladet Bilder bitte unbedingt über den Punkt "Datei anhängen" hoch !!


Was die spätere Bildauswahl auf dem Kalender anbelangt, so suche ich mir entsprechende Bilder aus diesem Beitrag raus. Es wird keine abschließende Abstimmung vorgenommen !

Wünschenswert sind Winterbilder und Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte. Ganz wichtig ist, das ihr kurz dazu schreibt, welcher Schlepper genau auf dem Bild zu sehen ist, welches Baujahr er hat und wieviel Betr.-Std. der jeweilige Schlepper auf der Uhr hat, damit ich diese Angaben mit auf dem Kalender mit ablichten lassen kann.
Angaben zum Angebautem Acker- /Erntegerät wären auch sehr nützlich und wünschenswert.


So, nun aber genug geschrieben. Damit wir auch für 2022 wieder einen tollen Kalender bekommen freue ich mich über Eure Bildbeiträge und bin schon gespannt, was für Modelle und Motive ihr hier hochladet. Je mehr Bilder ich zur Auswahl habe, desto besser für den bevorstehenden Kalender 2022

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 06:40 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2021 06:41)
#2
avatar
Profi

Moin Alfred.

Wenn ich Bilder hier hochlade, muss ich die oft auf 6mb begrenzen.
Daher würde ich hier Bilder hochladen die kleiner sind aber im Original natürlich größer sind.

Ich hoffe es ist ok für dich. Die Bilder in Originalgrösse würde ich dir dann per Mail schicken. Eine Erinnerung daran wäre nicht schlecht bevor du den Kalender erstellst😉.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 09:52 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2021 16:35)
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin,

Ich hau hier dann schon mal 2 Bilder raus 😅

IHC 955 mit 3m Evers Scheibenegge


Und 955 mit Frost Mosel V110


Der Gute ist Bj. Mai 1979 und hat aktuell ca. 9.150 Stunden auf der Uhr.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 18:44
#4
avatar
Profi

Hallo.

Ich habe noch ein paar Bilder von 2020 zur Auswahl.
Von diesem Jahr kommen erst noch welche zusammen.















So das war mal so eine kleine Auswahl vom letzten Jahr.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 18:11 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 12:27)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin

Hier ein erste Vorentwürfe der Titelseite des neuen CASE IH / CNH Kalender 2022 (Änderungen vorbehalten)



Wer an diesem Projekt teilnehmen möchte, der kann hier gerne Bilder hochladen.

Wichtige Info für Gäste: Ihr könnt hier Bilder ohne Anmeldung hochladen. Wichtig ist nur, das ihr euren Namen und dazu schreibt, da dieser mit auf dem Kalender abgelichtet wird. Es müssen unbedingt Originalbilder vom Handy / Kamera sein !! Ich benötige Bilder mit einer Bildgrößen von ca. 4 bis 6 MB (3000x2000px) pro Bild !
Diese Bildgröße benötige ich um entsprechende Bilder auch groß genug auf dem Kalender ablichten lassen zu können !

Bei Fragen könnt ich mich auch gern per PN anschreiben. Klickt dazu einfach auf diesen Link: @844er



Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 22:34 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 07:25)
avatar  Sky5189
#6
avatar
Praktikant

Evtl was für'n Winter Anfang 🥶🥶🥶 Case 5140 Av Mit 9268 Bstd. Bj.1996


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 19:16 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 07:23)
avatar  ANCI300
#7
avatar
Lehrling

Hallo,
hier mal noch ein paar Bilder von der Maisernte im letzten Jahr.
IHC 1255, Baujahr 1981, ca. 9600h mit Burger Tandemkipper


Case Maxxum 5140, Baujahr 1991, ca. 9200h beim Silo walzen.


Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 19:21
avatar  ANCI300
#8
avatar
Lehrling

Leider sind einige meiner Bilder zu groß (17Mb), und können nicht hochgeladen werden. Bekomme ich die irgendwie anders hier rein?

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 19:31 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 07:24)
avatar  ANCI300
#9
avatar
Lehrling

IHC 1255 und Case IH 844XL beim Strohballen einfahren.


IHC 1255 beim Stoppelfeld grubbern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 20:22
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Zitat von ANCI300 im Beitrag #8
Leider sind einige meiner Bilder zu groß (17Mb), und können nicht hochgeladen werden. Bekomme ich die irgendwie anders hier rein?

Gruß Christoph


Hallo Christoph und Andere
Das Forum läßt Bilder mit einer Maximalgröße von 6 MB pro Bild zu. Alles was da weit drüber ist muss mit einem Bildverkleinerungsprogramm / Tool verkleinert werden, wenn es hier hochgeladen werden soll. Für eine Kalendergestaltung reichen 6MB / Bild vollkommen aus.

Mit diesem einfachen Tool (Grandioser Bilderverkleinerer für Windows) könnt ihr ganz einfach zu große Bilder verkleinern, ohne das das Originalbild dabei angerührt wird. Eine kleine Anleitung findet ihr auf der oben verlinkten Seite.

Ich persönlich nutze dieses kleine Tool schon seit vielen vielen Jahren und bin absolut begeistert, was die Handhabung anbelangt

Wer es ganz einfach haben will, der schickt mir zu große Bilder einfach per Mail zu und schreibt kurz dazu, das ich das Bild/die Bilder im Beitrag einfügen soll.
Meine E-Mail Adresse lautet: alfred.dreyer@ewe.net

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 00:05
avatar  Ihc745
#11
avatar
Kennt sich aus

Ihc 745 xl bj 82 mit Stoll Frontlader und rund 3600 Betriebsstunden.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20210320_134144.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 09:24
#12
avatar
Praktikant

Auch von mir gibts ein paar Bilder :)

IHC 1056XL , Bj 1990, 5600 Betrstd.
und
IHC 844XL , Bj 1982, 7800 Betrstd.

Ich hoffe, dass ich die Bilder richtig angehängt habe falls was nicht passt musst dich nur bei mir melden

Grüße Max

Bildanhänge
imagepreview

20190406_183708.jpg

download

imagepreview

20190624_175350.jpg

download

imagepreview

20190624_175403.jpg

download

imagepreview

20190627_192914.jpg

download

imagepreview

20190627_192934.jpg

download

imagepreview

20191018_152032.jpg

download

imagepreview

20200425_205011.jpg

download

imagepreview

20200625_121204.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 09:33
avatar  844er
#13
avatar
Profi

Zitat von Ihc745 im Beitrag #11
Ihc 745 xl bj 82 mit Stoll Frontlader und rund 3600 Betriebsstunden.


Moin
Eine Seltenheit im Forum. Gern mehr davon.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 13:12
avatar  Ihc745
#14
avatar
Kennt sich aus

Da ich ihn erst vor kurzem gekauft habe kommen erst in der nächsten Zeit.
Demnächst darf er Holz holen dann mache ich mehr Bilder.
Im moment bin ich ich noch am polieren und auffrischen. Das rot will ich so lange wie möglich erhalten und nur die Felgen und das Dach lackieren.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20210320_134144.jpg

download

imagepreview

IMG_20210320_134207.jpg

download

imagepreview

IMG_20210325_110453.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 21:57
avatar  Sky5189
#15
avatar
Praktikant

Case 5140 mit 6m Wiesenegge

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20210326_143734.jpg

download

imagepreview

IMG_20210326_143741.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 20:29
#16
avatar
Geselle

Hallo,
anbei ein Kleiner Anfang, es kommen noch welche.

Gruß Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 18:34 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 21:17)
avatar  Ihc745
#17
avatar
Kennt sich aus



Da ich ihn erst vor kurzem gekauft habe kommen erst in der nächsten Zeit.
Demnächst darf er Holz holen dann mache ich mehr Bilder.
Im moment bin ich ich noch am polieren und auffrischen. Das rot will ich so lange wie möglich erhalten und nur die Felgen und das Dach lackieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 21:16
avatar  844er
#18
avatar
Profi

Hallo

Ich bin per Mail von Christian Kobler angeschreiben worden, der mir ein paar Bilder zukommen lassen hat. Hier seine Bildvorschläge:

CASE IH CS 75, CASE IH 640, IHC 633 und McCormick D 219




Danke an die Zusendung der Bilder

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 16:49
avatar  Timo Mack ( Gast )
#19
avatar
Timo Mack ( Gast )

Case Maxxum 5140 BJ. 1990 mit 12500 h.
Wird überwiegend für den Forst verwenden und für Transportarbeiten.


PS: Falls es ein Bild in den Kalender schafft, würde ich mich über eine kurze Mail (mack-timo@gmx.de) freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 17:24 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2021 17:30)
avatar  IHC533
#20
avatar
Profi

Moin,

Soooo, hier kommen noch mal n paar Bilder von meinen beiden nach

IHC 533 hat sich auf den Innenhof verirrt


IHC 533 mit Hardi NK 800


IHC 533 und 955 genießen den Feierabend


IHC 955 mit Frost Mosel V110


IHC 955 einfach nur so




IHC 533 beim Kartoffeln verstecken


IHC 955 beim Blühstreifen säen


IHC 955 beim Pflügen mit Frost Mosel V110 und Niemeyer Packer






Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!