Der nächste aus dem Westerwald...

06.02.2020 15:33
#1
avatar
Lehrling

Hallo zusammen,

dank der vielen hilfreichen Informationen rund um Technik als "stiller Genießer" des Forums und nach nun vollständiger Restauration möchte ich mich nun auch offiziell vorstellen.

Wir nutzen unsere "Roten" (D-324 und 833AS) überwiegend zur Brennholzverarbeitung, daher auch der etwas untypische Hydraulikaufbau...

Den D-324 vineyard (Schmalspur) haben wir von Grund auf neu aufgebaut. Die Embleme, Aufkleber wurden uns dankenswerter Weise zum Teil von Case zur Verfügung gestellt, da es aus deren Sicht nur noch 3 Exemplare in Deutschland und 2 in den Niederlanden gibt. In Summe wurden auch nur 206 Stück in den Jahren 61/62 gebaut.

Ich möchte euch unseren "kleinen" nicht vorenthalten und habe ein paar Bilder hinzugefügt. Falls es meine Zeit erlaubt, stelle ich auch einmal die Restauration in ein Album zusammen...



Wo kann ich helfen? Ich habe Erfahrung im Maschinenbau und E-Technik studiert. Auch was Teilebeschaffung angeht, bin ich sehr gut vernetzt.
Und falls es auch einmal knifflig ist, gerne auch direkt anschreiben...

Viele Grüße und all denen die nicht gerade schrauben, gute Fahrt

Vielleicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 15:48 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 15:49)
#2
avatar
Geselle

Hallo,
herzlich Willkommen im Forum!!!
Da hast du dir mit der Restauration der Trekkerchen viel Mühe gegeben!

Grüße werner


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 17:48
#3
avatar
Lehrling

Ja das stimmt. Getreu dem Motto: Nur mit gutem Werkzeug kann man gut arbeiten... 😉


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 22:24 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 22:25)
#4
avatar
Profi

Hallo und Willkommen im Forum der Roten.

Einen 324 mit Muschelkotflügel sieht man auch nicht alle Tage.

Von der Restauration würde viele bestimmt was sehen wollen.

Wünsche dir hier viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinen Roten.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 11:40
#5
avatar
Lehrling

Ja, der kleine ist schon ein Besonderheit.
Es wäre schon cool, wenn ihr mir mitteilen würdet, ob ihr sonst noch welche kennt, außer den mir bekannten...

Deutschland:
1x Case Museum
1x in Bayern auf einem Bauernhof
1x bei mir...

Niederlande:
1x auf einer Obstplantage (gibt's bei Youtube)
1x als "Bastlerobjekt" im Internet


Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 15:45
#6
avatar
Profi

Hallo,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns.
Einen schönen kleinern Schlepper hast du da. Gefällt mir Top.
Ich kenne da einen Sammler in Isselburg , der hat mehrere Schmalspurschlepper von IHC.
Viele D Serien Modelle stehen bei ihm , ob darunter sich auch ein 324 befindet kann ich nicht sagen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 01:26
avatar  533
#7
avatar
533

Moin
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum
Schön das du den Weg zu und gefunden hast. Ein helfende Hand bei Technik- oder Elektrik-Fragen ist immer sehr willkommen.
Hier findest du eine Übersicht der letzten Beiträge: forum.php?show=last

Über einen Restaurationsbeitrag würden wir uns auch sehr freuen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 14:36
#8
avatar
Profi

Hallo Uli.

Ich denke du meinst bestimmt Tim Bollwerk.

Der hat viele Schmalspurschlepper von IHC. Auch Ersatzteile bietet er an.


Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 15:16
#9
avatar
Profi

Hallo Tilo,
Ja den mein ich.
Bin mal auf einem IHC Treffen bei ihm gewesen. Er hat eine interessante Sammlung.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 14:52
#10
avatar
Lehrling

Vielen Dank für die Infos!

Der Name sagt mir irgendwie etwas... Werde einmal mit ihm Kontakt aufnehmen.

Ich schaue auch einmal, ob ich heute oder morgen noch die Bilder der Restauration einstellen kann...
Muss ich dann unter "Alben der Mitglieder" ein Unteralbum erstellen, oder einfach auf Bilder hochladen klicken?

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 15:28
#11
avatar
Lehrling

Hallo zusammen,

habe es endlich (wie versprochen) geschafft, meine Bilder hochzuladen.

Restauration D-324 Schmalspur

Viele Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!