neu hier

04.05.2016 20:45
#1
avatar
Kennt sich aus

Gunndach, Grüße aus dem Westerwald.
IHC ist doch was Feines

Eine gute Reparatur ist oft besser wie neu

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 02:56
#2
avatar
Profi

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Was für Schlepper hast du? Betreibst du Landwirtschaft/Forstwirtschaft oder fährst nur zu Treffen?

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 06:59
avatar  Bauer b
#3
avatar
Profi

Jo !
Willkommen im Forum.
Der Satz hat was. "Eine gute Reparatur ist oft besser wie neu "
Wenn man bei einer Reparatur noch einiges verbessert ist es hinterher perfekt.

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 07:50
avatar  evo1_de
#4
avatar
Lehrling

Hallo.
Wilkommen im Forum. Wünsche viel Spaß und viele Diskusionen....

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:17
#5
avatar
Kennt sich aus

Danke für alle Begrüßungen!!!
Ich habe in eine IHC-Familie eingeheiratet(Landwirtschaft); darf/muss alles fahren was anliegt, außer säen, dass nervt mich.
Es gibt einen 733 mit Frontlader, einen 844XL und neuerdings einen Maxxum 5150, der leider einen versteckten Getriebeschaden hat, den der Verkäufer angeblich nicht bemerkt hat.
Was gibt es sonst noch zu sagen- bald geht die Heuernte wieder los, ich freu`mich schon.

Eine gute Reparatur ist oft besser wie neu

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:27
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Willkommen im Forum

Würde mich über Bilder freuen.
Das mit dem Getriebeschaden ist sehr ärgerlich ! Wie geht das mit dem Maxxum jetzt weiter ? Wird er repariert oder für einen neuen in Zahlung gegeben ?
Warum darfst du noch nicht säen.... ??
Sämaschine einstellen/einstellen lassen und los
Wieviel Hektar werden denn bewirtschaftet und was baut ihr so an ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 21:17
#7
avatar
Geselle

Auch von mir ein

Und viel Spaß hier

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 00:18
#8
avatar
Kennt sich aus

Hai!
Es wird Heu gemacht, Rundballen, für die lieben Pferdefreunde.
Weiterhin Raps, Gerste, Hafer,Weizen.
Bis vor 2 Jahren rund 800 Zentner Kartoffeln, aber damit ist jetzt leider Schluss(Altersgründe, betteln um Helfer, pausenloser Hof-Abverkauf, nörgelnde Kunden( bei dem und dem sind`se aber billiger, die sind ja sehr dick, die sind aber klein, wir wollen feste, wir wollen mehlige, früher gab`s doch Granola...); und die meisten Säcke in die Kundenkeller buckeln und in`s Gerüst kippen (viele Kriechkeller).
Und säen darf ich schon, will ich aber nicht so gerne, zumal auch noch eine Kreiselegge vorgeschaltet ist. Ist mir zu suspekt, dann das Auszählen der Körner, Einstellen und Zählwerk beobachten...ne -ne.
Lieber in der Zeit paar Schweißnähte brutzeln, oder große Löcher bohren auf der Radiale.
Man muss auch nicht alles können, denn sonst soll man auch alles machen

Eine gute Reparatur ist oft besser wie neu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!