Felgen 28 Zoll 12x28 14x28 für IHC 1055

28.01.2020 21:33
#1
avatar
Lehrling

Moin, ich bin auf der Suche nach den oben genannten 8 - Loch Felgen zwecks Umbereifung. Der Lochkreis muss 27,5 cm und das Nabenloch 22cm betragen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 20:11
#2
avatar
Lehrling

Moin, ich habe mal eine Grundsatzfrage zu den IHC -Felgen.
Ich habe ja vorne M18 Radbolzen mit 24er SW und dementsprechend müssen die Löcher in der Felge ja einen Durchmesser von 20mm haben, damit man die Felgen entspannt anbauen kann.
Macht es den Kohl fett, wenn die Löcher nun 22mm Durchmesser haben oder wird das dann eh von den Kegelbundmuttern , ,geschluckt " ?
Ich habe mir vorhin noch Deutzfelgen angeguckt und die Löcher für die Radbolzen hatten einen Durchmesser von 24 oder 25mm. Das wäre dann sicher zu groß für die M18 Bolzen richtig?
MfG Sven


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 03:16
avatar  844er
#3
avatar
Profi

@IHC533

Moin Andreas. Sag mal, hast du da nicht auch irgendwie das Problem gehabt ?

@IHC_1055

Hallo Sven. Warum willst du auf andere Felgen umsteigen ? Wenn das Lochmass der Felge für die Schraube/Mutter zu groß ist, dann bekommst du die Felge nicht richtig fest und die Felge fängt an zu arbeiten...
Es gibt da aber -glaub das Andreas da was gemacht hatte- für die M18 Radbolzen entsprechend andere Muttern.... Ich würde da mal bei einem Reifenhändler (der auch Schlepperreifen montiert) anfragen. Der kann dir das ganz genau sagen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 07:54
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin,

ja, auch ich hatte mal Felgen, die eigentlich für M20er Radbolzen gedacht statt M18. Hatte da von einem Bekannten entsprechende gebrauchte Radmuttern bekommen können. Neu habe ich über einen Zeitraum von wohl 4 Wochen nichts gefunden, gibt es augenscheinlich neu wohl nicht mehr zu kaufen. Hatte sämtliche Händler und Reifendealer im Umkreis von 30 km abgeklappert und das Netz durchstöbert. Habe jetzt wieder originale IH Felgen und die anderen Radmuttern wurden aber mit den Felgen zusammen verkauft, da der Käufer die ebenfalls auf einen IH montieren wollte.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 10:00 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 10:03)
#5
avatar
Lehrling

Moin, ich muss umbereifen, da es momentan mit der Allradvoreilung nicht passt und ich deswegen den Trecker nicht zugelassen bekomme. Ich brauche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von CNH und die gibt es momentan nicht.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 15:06
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Moin
Was hast du denn zur Zeit für eine Bereifung montiert ???
Was für eine Reifenkombination darfst du denn -lt. Fahrzeugschein/Brief- fahren ? Wenn du jetzt eine dort vermerkte Reifenkombi fährst, dann sollte das vom TÜV her eigentlich keine Probleme geben...

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 21:25
#7
avatar
Lehrling

Moin, laut Schein darf ich vorne 11.2 r28 und hinten 18.4 r 38 fahren. Meine jetzige ist vorne 14.9 r26 und hinten 20.8 r38. Vorne ist der Abrollumfang zu klein und deswegen resultiert daraus eine negative Voreilung. Da ich hinten nichts ändern will, wird vorne geändert und das geht am einfachsten mit dem Umstieg auf 28 Zoll 😆


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!