Ich suche breite Rillenreifen/Felgen für meinen IHC 743 XL

08.06.2021 17:39
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,
nach langem Suchen habe ich mir den 743XL angeschafft. Ich hoffe es war ein guter Kauf, aber.....das kommt später....
Ich suche die gleiche Bereifung für vorne wie hier in diesem Link:
de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_IHC_745XL
Bis jetzt ist vorne ein 7,5-18 und hinten 16.9 R34 montiert.
Könnt Ihr mir sagen was für Felgen und Rillenreifen ich benötige bzw. was IHC in der breiten Variante original drauf machte?
Ich habe breite IHC Felgen gesehen wo das Ventil innen sitzt, war das damals so?
Gar nicht so einfach.
Besten Dank

So sieht er bis jetzt aus:

Gruß
Rainer

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 16:19
#2
avatar
Profi

Hallo,
Glückwunsch zum Schlepper. Eine schöne Maschine.
Original hatte IHC die Schlepper nicht mit breiten Felgen vorne ausgeliefert. Meist wurde das bei Händlern oder Landwirten selbst umgerüstet. Hauptsächlich auf Grünlandbetrieben. Am meisten wurde dann die 15,3 Zoll Felge gewählt oder auch eine 16 Zoll. Das Rillenprofil haben nicht viele Reifenhersteller im Programm. Da würde ich mal mit dem Lama oder Reifendealer Kontakt aufnehmen. Felgen stehen hin und wieder bei Kleinanzeigen drin oder auch gleich neue anschaffen , kosten ca 100 - 150 Euro.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 08:37 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 08:38)
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo,
vielen Dank.
Das Problem sind noch die passenden Felgen...
So sollen die räder vorne aussehen:


die maßliche Situation macht die Suche nicht leicht:



Gruß
Rainer

Gruß
Rainer

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 19:48
#4
avatar
Profi

Hallo Rainer,
Zb diese passen
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...783484-276-6133
Am Achsschenkek gehen die vorbei sonst zur Sicherheit nochmal messen. Der Kotflügel müste eh neu und breiter oder einfach weglassen.
Bei meinem 946 habe ich 18 Zöller drauf.




Du müsstest dir die auch eintragen lassen und dazu brauchst du die Freigabe. In Romerskirchen gibt es das IHC Museum da must du Kontakt mit aufnehmen. Der Herr Claus Coermann will per E Mail angeschrieben werden , dauert meist ne Zeit weil die nur einmal die Woche da sind.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2021 06:36
#5
avatar
Ist neu hier

Schade, die Anzeige habe ich nicht mehr gesehen.

Gruß
Rainer

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!