Erste Neuerungen im CASE IH Forum 2020 sind aktviert worden (betrifft nur die Dektop-Ansicht!)

02.01.2020 00:20 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 00:46)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo liebe CASE IH Freunde des Forum

Wie ich hier (Jahresende 2019 / Jahresanfang 2020) schon mitgeteilt habe, habe ich für 2020 mit dem Forum (um es für viele noch besser zu machen) noch so einiges vor....

Die Änderungen die ich jetzt vorgenommen habe (betrifft nur die DESKTOP Ansicht, die Mobile Ansicht ist davon nicht betroffen!) sind folgende:

1. Änderung in der Desktop Ansicht ist
Es wird in einem Anzeigefenster in der Forenübersicht, Forenansicht, Aktivity Feed und der Seite "Letzte Beiträge" der letzte Beitrag als Vorschau angezeigt,wenn man ganz rechts über den Link "letzten Beitrag" geht.
Das heißt, wenn ihr jetzt mit der Maus über einen Beitragslink fahrt wird der letzte Beitrag eines Users in einem Vorschaufenster angezeigt (siehe Bilder)


2. Änderung in der Dektop Ansicht ist
Xobor Lightbox in der Bildergalerie. Dies errmöglicht jetzt, das Bilder aus der Bildergalerie als Diashow angezeigt werden.
Das heißt, wenn ihr in der Bildergalerie seit und dort auf den Punkt 1 "Als Diashow anzeigen" klickt werden euch alle Bilder als Diashow angezeigt.
Die Diashow ist zur Zeit auf 20 Sekunden / Bild eingestellt. (Wer es gerne länger haben möchte der sollte sich hier oder bei mir per PN melden. Eine Umstellung der Zeit ist jederzeit änderbar).



Wem die 20 Sekunden zu lang sind: Man kann auch manuell per Klick auf "Next oder Prev" vor- oder zurückblättern. Ein schließen der Slideshow ist durch Klick auf "Close" natürlich jederzeit möglich. (siehe Bild).



Klickt ihr in der Bildergalerie auf irgend ein anderes Bild, startet die Slideshow ab dem Bild, welches ihr angeklickt habt.
Ganz wichtig: Unter dem Bild findet ihr den Menüpunkt "Details und Kommentare". Wenn ihr da drauf klickt, wird die Slideshow angehalten/beendet und ihr könnt dort Bildkommentare zu dem jeweiligen Bild lesen oder wie gewohnt Bilder kommentieren.

3. Änderung die ich vorgenommen habe ist:
Die drei Boxen mit dem Vorschlage zum Bild des Monats, ein paar zusätzlichen Menübutton und dem Bild des Monats unter dem Header oben (Menüleiste) habe ich entfernt, da ich ja den Fotowettbewerb mit der Wahl zum Bild des Monats aus dem "Programm" genommen habe. Zudem habe ich die Optik des Forum ein wenig verändert und möchte sie ggf. noch etwas mehr verändern, was ich mit unter im laufenden Betrieb vornehmen werde. Wenn es also in nächster Zeit im Forum etwas hakt oder sich die Optik verändert, dann liegt das daran, das ich im Hintergrund mit CSS-Befehlen hantieren um das Forum abzuändern...

4. Änderung die ich vornehme ist:
Ich werden den zusätzlichen Button "Fotos hochladen" (ist ein zusätzlicher Bildhoser von Ad-Pics) entfernen, sodass nur noch Bilder hochladen per "Dateien hochladen" möglich ist ! Das hat ganz einfach den Vorteil, das Bilder dann nur noch auf dem Server von Xobor hochgeladen werden anstatt -als zusätzliche Option- über Ad-Pics als zusätzlichen Bildhoster der uns von Seiten des Boardbetreibers XOBOR mit ermöglicht wird. Der Nachteil von dem zusätzlichen Bildhoster ist, das Bilder in Beiträgen nicht mehr angezeigt werden, sobald diese vom jeweiligen Benutzer vom Bildhoster (Ad-Pics) entfernt werden.

5. Änderung die ich vorgenommen habe ist:
Ich habe die Portal-Seite (war als Startseite für Besucher ausgelegt) enfernt, da mir dort nicht die Gestaltungsmöglichkeiten gegeben sind um die Portalseite so zu gestalten wie von mir gewünscht. Zudem denke ich, das die meisten User das Forum per Handy oder Tablett besuchen. Zudem unterstützt die Mobile Ansicht die Portalseite nicht...

Zudem habe werde ich in nächster Zukunft vielleicht noch das Forumslogo abändern. Da muss ich mir aber noch Gedanken machen. Wenn ich da Vorschläge für ein Forumslogo habt, so bin ich da für eure Vorschläge und Wünsche jederzeit offen und würde mich über Kommentare von euch sehr freuen. Eine rege Teilnahme wäre hier sehr wünschenswert !!

So....., nun aber erstmal genug geschrieben. Hoffe euch gefallen meine kleinen Änderungen. Wenn nicht, dann bin ich hier über jeden Kommentar dankbar. Möchte euch das Forum ja so angenehm wie möglich machen

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!