Case 844XL fehler in der Elektrik

18.10.2019 12:58
avatar  Flo844
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
meine Name ist Flo und ich habe einen IHC 433 und einen Case 844XL, ich komme aus BW und brauche eure Hilfe!

An meinem Case 844 XL (Schwarze Kabine, normale Haube) habe ich ein Probleme mit der Elektrik.
Momentan kann ich die Arbeitsscheinwerfer, Allrad, Sitzverstellung nicht bedienen zudem fällt das elektrische Display des Öfteren aus.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder mir einen korrekten Stromlaufplan zusenden, im Netz finde ich leider nur die falsche Version vom Vorgänger Modell.

Vielen Dank im Voraus!
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 14:15
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo Flo

Herzlich Willkommen im Forum

Hast du einen 844 XL Plus ? Welches Baujahr genau hast du ? Hast du schon auf der Seite von CNH nachgesehen ? Eventuell gibt es dort entsprechende Explosionszeichnungen..
Hast du schon mal die Stromspannung an der Lichmaschine gemessen ? Produziert die genügend Strom ? Wie alt ist die Batterie ? Hat die genug saft ? Sind alle Sicherungen in Ordnung ?

Eventuell ist auch das Masseband von der Batterie zum Schlepper nicht mehr in Ordung. Hatte ich auch schon mal bei meinem Deutz DX 3.90. Da funktionierten die Arbeitsscheinwerfer, das Radio und die Uhr nicht mehr. Hatte alle Relais gegen ein neues ausgetauscht, da ich dachte, das da das Problem liegt... Lag es aber nicht. Ursache war das Masseband an der Batterie. Habe das ausgetauscht und siehe da, alles war wieder in Ordnung.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 23:37
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin Flo,
das klingt so, als wenn nicht genug "Saft" durchkommt. Das kann wie Alfred schon erwähnte am Masseband liegen, was ich mal als erstes kontrollieren würde. Ist das einfachste, schnellste und günstigste

Beim 955 hatte ich das Problem, dass er nicht starten wollte, nur ganz sporadisch mal ausnahmsweise. Da war es so: Zündung an, alles gut, weiter gedreht zum Starten: Zack, Strom weg.
Da hatte das Masseband auch nicht ausreichend Kontakt und sobald (mehr) Strom gefordert wurde, brach die Elektrik zusammen. Das alles wieder schön frisch gemacht und läuft seitdem einwandfrei.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 20:56
avatar  Flo844
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo

Es ist ein 844xl Plus Bj.1995.

Leider habe ich nicht den passenden Schaltplan,so ist es sehr schwer.

Maßeband ist in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 09:43
avatar  Flo844
#5
avatar
Kennt sich aus

Hallo nochmal,

im CNH Ersatzteilkaterlog lann ich den 844XL Plus BJ.95 leider nicht finden? Woran kann das liegen? Der letzte Schlepper dieser Serie endet hier am 12/1990.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 09:49
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hast du schon mal versucht, deinen Schlepper über die Eingabe der Seriennummer auf der Seite von CNH zu finden ??

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 11:11
#7
avatar
Profi

Moin Flo,
Prüf mal die Steckverbindungen vorne zur Kabine und unter dem Amaturenbrett. Vieleicht mal auseinander und mit Kontaktspray wieder zusammen setzten.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 14:02
avatar  Flo844
#8
avatar
Kennt sich aus

Ich habe jetzt mal mit CNH gesprochen, leider konnten dir mir wegen meiner Suche auf dem Ersatzteilportal auch nicht weiterhelfen. Ich habe dort sämtliche Typen und Seriennummern ausprobiert, leider ohne erfolg. Hat jemand von euch eventuell einen Schaltplan von dem Schlepper und kann mir diesen zusenden.

Ich habe auch schon bei Ebay geschaut, leider kann ich auch hier nicht erkennen obe es sich um die richtige Version handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 14:10
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo Flo844

Soviel ich weiß haben wir im Forum einen CASE IH 844 XL-Plus besitzer, der dir vielleicht weiterhelfen könnte....

Über @Case IH 844 XL Plus kannst du ihn direkt per PN anschreiben und fragen, ob er das hat, was du brauchst. Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche und dem anschließenden Gelingen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 18:59
avatar  Flo844
#10
avatar
Kennt sich aus

Hallo ich wollte mich mal wieder melden, leider bin ich immer noch nicht weiter. Ich habe Case IH 844xl-Plus mal angeschrieben leider keine Antwort.

Gibt es eventuell jemand anderen im Forum der mir helfen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!