Trecker mit Anhänger stürzt um: 13 Verletzte und Großeinsatz

11.06.2017 09:21
avatar  533
#1
avatar
533

Hier mal ein Bericht, der mich fragen läßt, wie sowas passieren kann....??

http://www.nordbayern.de/region/grossein...nfall-1.6233305

Ich hoffe, das alle beteiligen wieder gesund auf die Beine kommen. ABER ich frage mich, trotzdem, wie sowas auf gerader Strecke passieren kann
Bei gemütlichen 10 km/h kann doch sowas nicht so passieren oder ???

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 11:14 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 11:15)
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Alfred,

habe es heute morgen auch schon gesehen. Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn wir bei uns im Ort Schützenfest haben, ziehe ich an den 2 Tagen mit unserm 533 auch immer nen Umzugswagen (versichert, kostet nur einen Anruf bei der Versicherung und man ist für die 2 Tage extra versichert, weil es ne Brauchtumsveranstaltung ist) und weis daher, wie es ist so einen Wagen zu ziehen.
Ich hoffe den Personen ist nicht all zu viel passiert, aber auf den Fahrer kommt garantiert eine Menge Ärger zu, wenn das nicht vorher mit den Behörden abgeklärt worden ist. Man braucht für solche Zwecke genau genommen dann nen Personenbeförderungsschein und son Gedöns. Aber da gehört in meinen Augen auch schon eine Menge "Unverstand" zu, einen Wagen mit Personen drauf umzuschmeißen.......

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 14:30
avatar  533
#3
avatar
533

Wenn man mal guckt, wie der Anhänger zum Trecker liegt und wie die Deichsel verbogen ist...
Wie kommt so was zustande.
Wenn jemand was weiß, dann gern her damit. Ist dann auch ein mahnendes Beispiel, worauf man bei sowas achten sollte.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 09:05
#4
avatar
Geselle

Also ich kann mir nur vorstellen das es leicht bergab ging und der trecker am nasen laub ins rutschen gekommen ist (anhänger vieleicht nicht gebremst ) und dann den seitlichen graben berührt hatt und eingeknickt ist
lg



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 22:54
avatar  MC353
#5
avatar
Geselle

Hallo

Eine schlimme Sache.
Hoffentlich werden die Personen alle wider gesund.
Ich möchte nun nicht in der Haut des Fahrers stecken,da wird so einiges auf ihn zu kommen.
Ich sehe es aber nun nochmal als gutes Beispiel für mich,von solchen Ausflügen Abstand zu nemen.
Es sind schon viele Leute bei mich gekommen,um solche Ausflüge zu machen.
Zum Beispiel am Vatertag,1.Mai oder am Fasching.
Ich habe aber bisher solche Touren immer abgelehnt da ich auch keine Versicherung dafür bekommen habe.
Nun fühle ich mich durch solchen Sachen in meiner Entscheidung nochmal bestätigt.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 06:26 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 06:26)
avatar  redcaba
#6
avatar
Meister

Zitat von Mario844 im Beitrag #4
Also ich kann mir nur vorstellen das es leicht bergab ging und der trecker am nasen laub ins rutschen gekommen ist (anhänger vieleicht nicht gebremst ) und dann den seitlichen graben berührt hatt und eingeknickt ist
lg

Hallo.
Ich kann mir noch dazu vorstellen, dass - als das Gespann noch fuhr - die Deichsel leicht zum Schlepper hin angestiegen ist, das bewirkt bei schiebendem Hänger eine Entlastung der Hinterachse.... Von daher Schätze ich das 10 km/h für diesen Unfall vollkommen reichen. Da brauchts dann net viel und dem MF schiebts den Arsch weg. Der Schlepper liegt ja auch hangaufwärts....

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!