Umbereifung IHC 624as

04.02.2015 18:35
#1
Ch

Hallo

Da die alten Reifen meines 624ers mitlerweile ihre laufzeit überstanden haben und eh getauscht werden müssen wollte ich gleich breitere Reifen auf die originale hintere 34zoll Felge aufziehen.

Dachte so an volgende Reifengröße 480/70r34... geht dass auf dieser Felge und welche Bereifung würde dann vorne montiert werden müssen um mit dem Vorlauf vom Allrad hinzukommen ?

MFG Christian


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 18:50
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Christian

Hier findest du das, was auf deine Felge geht:




Entnehmen kannst du die Angaben hier: http://www.adk.bg/pdf/Continental_selskostopanski.pdf

Dort steht alles wissenwerte drinne und ist sehr nützlich bei der richtigen Reifenwahl.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 21:03
#3
avatar
Profi

Hallo Christian,
bedenke bitte bei breiteren Reifen, musst du auch noch genug Luft zwischen Kotflügel und Reifen haben.
Ich weis von einem guten Freund, er hat einen 523 AS, dass mit der Bereifung von 420/85R34 genug Platz ist, aber viel mehr wird wahrscheinlich zu eng.
Es kommt allerdings auch drauf an, was du mit dem Schlepper vor hast. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich zum Beispiel beim Pflügen oft Erde zwischen die Holme
vom Kotflügel setzt und ruckzuck schleifts am Reifen. Ich finde rein optisch die BKT Agrimax mit 420/85R34 optimal für die großen Cm´s.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 14:26)
#4
Ch

Danke euch für eure schnelle Hilfe :)

http://www.abload.de/img/phot0893gjmzu.jpg

habe hier ein Bild aus dem alten Forum das ich in Googlebilder gefunden habe und laut dem bild sind auf diesem Schlepper 480/70r34 montiert
Vielleicht hat jemand von euch beiden dieses Thema damals verfolgt und kann mir sagen ob es wie schon beschrieben mit den Kotflugeln wirklich so eng ist


und mit der Auswahl der Reifengröße vorne habe ich die tabele noch nicht gefunden kann mir da noch jemand helfen damit dies mit dem Vorlauf übereinstimmt


MFG Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 14:49
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Christian

Zu der Bereifung auf dem Bild welches du gefunden hast kann ich leider nichts sagen. Aber ich vermute, das vorne ggf. 13.6R24 montiert wurden.

Was deinen Schlepper anbelangt, so denke ich, das dieser vorne 11.2.R24 oder 12.4R24 montiert hat.

Was du da ändern kannst findest du hier (Gelb markiert ohne Felgenwechese und Grün markiert mit Felgenwechsel):



Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 15:18
#6
Ch

Okee danke

sprich wenn ich jetzt vorne auf meiner 24zoll felge 405/70r24 montiere dann stimmt der Allradvorlauf von bis zu 3% oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 16:03
#7
avatar
Profi

Hallo Christian,
hier ist der Beitrag vom Micha mit seinem 523 ausm IHC Forum, da sin definitiv 420er hinten drauf, das weis ich.
http://334647.forumromanum.com/member/fo...937986.12..html

Er meint es wäre zwar Platz, aber eben nicht viel.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!