Rundumleuchte Case 856xl

19.05.2014 21:51
avatar  case856
#1
ca

Hallo,

Suche für meinen case 856xl eine originale Halterung für die Rundumleuchte, die in das Loch im Dach passt ( Gewinde).
Habe im Internet schon nach Halterungen gesucht, aber ich finde da nichts. Die Halterung muss ein Winkel 90° sein mit Gewinde.
Gibt es da gar nichts.

Bitte dringend um Hilfe.

Danke, Matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:06
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Matthias

Mir ist es neu (und ich wüßte es auch nicht), das es speziell für die XL-Kabinen passende Halterungen für Rundumleuchten gibt, die in die von dir angegebene Bohrung (Loch am Kabinendach) paßt.
Da wirst du wohl dir (wie viele andere XL-Fahrer auch) wohl eine eigenen Halterung anfertigen müssen, die dann in die Gewindebohrung passt. Oder aber du besorgst dir eine Universalhalterung, die du zum Beispiel hier bekommen kannst: Universalhalterung für Rundumleuchten

Da wir so ein ähnliches Thema hier im Forum schon mal hatten, würde mich interessieren, wie du dann letztendlich die Rundumleuchte an einer XL-Kabine befestigen wirst. Wäre schön, wenn du dieses Thema weiterführen würdes.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:52
avatar  case856
#3
ca

habe schon eine Halterung mit einer Schraube gebastelt. Problem die Schraube wird mit der zeit ein bisschen locker, was kann man da machen oder weiß noch ein anderer eine Lösung.

Bitte um mehrere Rückmeldungen von anderen.

Danke, Matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 22:04
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo

Versuch mal mit nem Guten Federring was zu machen.Mußt natürlich dann vorher eine dicke Unterlegscheibe auf das Rohr schweißen, die dann als Distanzring fungiert.
Man könnte auch auf das einzuschraubende Gewinde vorweg eine Sicherheitsmutter drauf schrauben, die man dann andreht, wenn du den Halter eingeschraubt hast.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:09
avatar  case856
#5
ca

Was ist mit sicherungsmittel, möchte eigentlich nichts anschweißen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:29
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Matthias

Mach mir mal den gefallen und lade mal ein zwei Bilder von deiner Rundumhalterung hier hoch. Wenn ich sehe, wie die genau ausschaut, dann kann man mehr sagen, was du jetzt letztendlich machen kannst.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 13:44
#7
avatar

Moin Matthias,
wenn du die Bohrung mit Gewinde meinst die am B-Holm sitzt,
so ist diese garnicht als Halterung für eine RUL gedacht,
diese Bohrung fungiert eigentlich zum einsetzen einer Schraube etc. um die XL-Kabine
anheben und abnehmen zu können.
Aber für die RUL könnte das auch gut funktionieren!
MFG William


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 22:58
avatar  evo1_de
#8
avatar

Hallo Gemeinde, es gab auf jedenfall mal eine Halterung für die Gewindelöcher der XL Kabine.....

Werde euch zeigen wie sie aussieht, wenn Sie da ist.


Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!