Case 856xl hydraulischer oberlenker ??

20.05.2018 16:03
avatar  case856
#1
avatar
Geselle

Servus Leute,

Und zwar ich möchte für meinen case 856xl einen Hydraulischen Oberlenker, aber welchen würdet ihr mir da emphfelen oder was würdet ihr da nehmen???

Vl. weiß einen Bescheid und kann mir helfen wäre wirklich super. Es gibt ja billige und teurigere ich weiß auch nicht welche gut sind und bei meinem schlepper passen würden.


Danke schon mal leute.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 21:56
#2
avatar
Profi

Hallo.

Welche Kategorie hast du denn an deinem Schlepper?
Ich denke mal KAT 2.

Es gibt genug hydraulische Oberlenker für relativ günstiges Geld.

Meiner hatte auch so um die 230€ gekostet.

Bin damit auch vollkommen zufrieden. Es kommt immer darauf wie oft man ihn brauch.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 21:05
avatar  case856
#3
avatar
Geselle

Habe Kat 2. und ich brauche ihn dann schon otf zum mähen ackern kreiselegge und so. Was hast du genau für welchen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 21:11
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo
Vieviele Ölanschlüsse am Heck hast du denn frei ? Bekennke, das diese dann durch den Hydraulischen Oberlenker belegt sind.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 14:07
avatar  case856
#5
avatar
Geselle

einen fürn kipper und noch 2 zusätzlich.
Kann mir keiner sagen welche da gut sind und woher ihr die gekauft habt kat 2 brauch ich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 14:40
#6
avatar
Profi

Hallo.

Habe mir diesen von Agrar-Direct gekauft. Hatte damals eine andere Farbe aber ist ja egal.

Hydraulischer Oberlenker

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 20:21
avatar  case856
#7
avatar
Geselle

Ok. Danke dir. Und bist du zufrieden mit ihm. Welche länge hast du genommen??

Gibts ja 580-820 oder 640-920 .
Ist die erste Zahl die länge wenn der Oberlenker ganz eingefahren ist oder????

Gruß Matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 20:32
#8
avatar
Profi

Ich hab keinen hydraulischen Oberenker, warum auch. Zum einen belegt er ein Steuergerät und zum anderen kann ich mit dem normalen nen Pflug oder Grubber Top einstellen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 21:35
#9
avatar
Profi

Hallo Matthias.

Die erste Zahl ist die Länge im eingefahrenen Zustand und die zweite Zahl im ausgefahrenen Zustand.

Meiner hat einen Hub von 280mm.

Im Winter nutze ich ihn an der Heckschaufel zum Schnee schieben. Macht sich top zum ein-und auskippen.
Habe ihn ca. 6 Jahre und hatte keine Probleme oder Funktionsstörungen.

Man hat natürlich immer ein Steuergerät belegt. Aber er ist auch schnell abgebaut.

Bei mir ist er aber zu 90% das Jahr über dran. Da ich das DW-Ventil nur für den Hecklader und die Wiesenschleppe benötige.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 21:23
avatar  case856
#10
avatar
Geselle

ok. Meinst du ein Hub von 230mm genügt mir. oder soll ich am besten den normalen Oberlenker ganz rausdrehen und messen wie viel er hat auseinandergeschraubt???
zusammen hat der normale Oberlenker 620mm.

Was für ein Hub ist normal kann man das so sagen???


Danke, Matthais.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 22:06
#11
avatar
Profi

Hallo Matthias.

Da würde ich einfach den mechanischen Oberlenker messen.
Einmal im kürzesten Zustand und im längsten.

Kommt immer auf die Anbaugeräte an wie lang der Oberlenker gestellt werden muss.

Aber in der Regel sollte 230 mm reichen. Habe einen langen Hub da ich ihn ja auch als DW-Zylinder nutze.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 21:23
avatar  case856
#12
avatar
Geselle

Servus,
Welchen würdet ihr nehmen hydraulischen Oberlenker.
Einbaulänge 617 Hub 230 oder Einbaulänge 607 Hub 290??

Weiß nicht welchen ich nehmen soll welcher besser ist hab normale anbaugeräte.

Danke, Matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 22:03
#13
avatar
Profi

Hallo Matthias.

Das kommt drauf an wieviel Hubweg benötigt wird. Ich nutzte meinen auch als doppelt wirkenden Zylinder für die Heckschaufel. So habe ich einen mit 280mm Hub gewählt. Kann ihn aber auch für alle Anbaugeräte nutzen.

Ist ja auch eine Preisfrage.
Ich denke, der mit 230mm sollte reichen. Aber kurz mit Zollstock messen bringt Sicherheit.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!