neue IHC Schleppermodelle

07.11.2013 13:26 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 13:28)
avatar  nobby87
#1
avatar
Geselle

Tach zusammen,

von Replicagri wurden auf der Spielwarenmesse ein paar Modelle im Maßstab 1:32 angekündigt. In Kürze sollen ein 856XL mit Aufschrift Turbo an der Haube und ein 844 mit französischer Kabine ausgeliefert werden. Damit keiner die Katze im Sack kaufen muß, habe ich noch ein paar Bilder angehängt.
Zunächst einmal der 856XL:




Hier jetzt der 844:




Als kleinen Gimmick gibt es dann noch einen 624 als Schlüsselanhänger:


Teilweise sollen die Modelle auf der Agritechnica schon verkauft werden.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 10:05
avatar  nobby87
#2
avatar
Geselle

Tach zusammen,

der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, in Nürnberg ist mal wieder Spielwarenmesse. Dort werden auch ein paar neue IHC-Modelle von Replicagri vorgestellt. Die sind zwar alle wieder nach französichem Vorbild aber ohne Kabine entsprechen die dann doch bis auf vielleicht kleine Details den Neusser Vorbildern. Es sind aber auch die einzigen 1/32 IHC-Modelle in dieser Qualität.

Der bereits lieferbare 844 Allrad kommt als 844-SB mit Hinterradantrieb und neuerer Form des Beschriftungsaufklebers. Hinten dran hängt übrigens eine Claas Markant.


Eine weitere Variante des 844 kommt als 845 Allrad mit neuerer Timmermann-Kabine.


Mit dem Grubber kommt ein weiteres Anhängsel nach IHC-Vorbild.


Den Grubber gibt es dann für leistungsstärkere Schlepper oder leichtere Vitrinenböden auch mit mehr Arbeitsbreite.


Bildquelle für alle vier Bilder ist www.agrarmodellbau.de


Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 15:18
avatar  nobby87
#3
avatar
Geselle

Tach zusammen,

von Replicagri wurde ein neues Modell eines IHC Schleppers angekündigt. In Frankreich soll er auch schon zu haben sein.
Einen 946 mit Hinterradantrieb:




Wenn der jetzt die leichte Ölwanne und einen Halbrahmen hätte würde das Modell den Weg zu mir finden...

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 12:46
avatar  nobby87
#4
avatar
Geselle

Tach auch,

endlich kann ich auch mal ein Modell in meinem Lieblingsmaßstab vermelden. Bei MO-Miniatur gibt's seit Kurzem das Modell eines 844XL in 1/87.
http://www.mo-miniatur.com/IHC-844-XL_1
Ich habe das Modell selbst schon zu Hause und kann es nur empfehlen. Der Schlepper kommt mit dem Sockel verschraubt unter einer staubdichten Plexiglashaube in's Haus. Wer möchte kann das Modell auch vom Sockel lösen und damit über den Schreibtisch Rollen.
Wem dieser Schlepper zu klein ist, MO-Miniatur hat ihn auch in 1/32 im Programm.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 20:05
#5
avatar
Geselle

Was soll ich schreiben......... ääää

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 15:47
avatar  nobby87
#6
avatar
Geselle

Moin,

es gibt auf dem Modellmarkt was Neues zu vermelden.
Die Firma Schuco kündigt als Neuheit für 2017 einen IHC 433 als Modell im Maßstab 1/32 an.
Preis und Ausführung (Zinkdruckguß (=> teuer) oder Resin (=> noch teuer) sind noch nicht bekannt. Genaueres wird sicher ab nächster Woche auf der Spielwarenmesse in Nürnberg bekannt gegeben. Die startet für das Fachpublikum ab dem 1.2.2017.
Da gleichzeitig ein Case IH 633 mit S3 Kabine angekündigt wird scheint man das Baukastensystem der A-Familie begriffen zu haben, so daß auf einige Varianten des Schleppers gehofft werden kann.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 19:44
avatar  nobby87
#7
avatar
Geselle

Tach zusammen,

mal ein bischen Staub wischen hier...

Hinsichtlich der angekündigten 1/32 Modelle der A-Familie von Schuco tut sich was. Zum Einen wird der Liefertermin immer wieder verschoben, aber es gibt mittlerweile auch Bilder der Modelle im Netz zu finden.

Allerdings gibt es beim 433 auch mit Replicagri einen zweiten Hersteller, der sich dieses Typs angenommen hat. Die UVPs liegen mit 59,95€ bei Schuco und 42,50€ bei Replicagri deutlich auseinander. Welches Modell das schönere ist, bleibt abzuwarten. Die Bilder sind wohl noch Handmuster.

Erstmal Bilder vom Schuco Modell:




Der französische Hersteller Replicagri hat seine Modelle auf der diesjährigen Spielwarenmesse Anfang Februar in Nürnberg vorgestellt. Neben einem 433 kommt von Replicagri ein 633-SA. Das ist die französische Ausführung des 633 mit Timmermann Kabine.

Zuerst Bilder des 433:


Vom 633-SA kenne ich bisher nur die von der Nürnberger Messe.


Die Bilder stammen von den Seiten der Händler www.t-toys-nazareth.be und www.eilbote-onlineshop.de. Dort, wie auch bei anderen, soll es die Modelle noch 2018 zu kaufen geben. Für den 433 von Schuco gibt der Eilbote August 2018 für die Auslieferung an.

Bilder vom Case IH 633 mit S3 Kabine stelle ich unter den Case IH Modelle ein.

Gruß Norbert|addpics|9u2-5-3321.jpg-invaddpicsinvv,9u2-6-3915.jpg-invaddpicsinvv,9u2-7-9c7a.jpg-invaddpicsinvv,9u2-8-083b.jpg-invaddpicsinvv,9u2-9-a901.jpg-invaddpicsinvv,9u2-a-eef4.jpg-invaddpicsinvv,9u2-b-eb62.jpg-invaddpicsinvv,9u2-c-cf61.jpg-invaddpicsinvv,9u2-d-e15f.jpg-invaddpicsinvv,9u2-e-96ec.jpg-invaddpicsinvv,9u2-f-962f.jpg-invaddpicsinvv,9u2-g-02bc.jpg-invaddpicsinvv,9u2-h-2895.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 15:00
avatar  nobby87
#8
avatar
Geselle

Tach zusammen,

der angekündigte IHC 433 von Replicagri ist wohl in der Auslieferung. Bei >Tractor Connection< in Holland ist er zumindest für 39,95€ zzgl. Versand als lieferbar im Shop gelistet.
Hier auch gleich ein paar Bilder von dort:





Wer am 28./29. Juli nach Paningen (NL) zum >39. Internationaal Historisch Festival< fährt kann sich die Versandkosten sparen und mit dem Eintrittsgeld und der Parkgebühr verrechnen. Dort gibt es dann aber auch gleich zwei weitere IHC Traktoren als Modell. Ein früher 1046 Allrad mit Halbrahmen, roten Felgenschüsseln und Fritzmeier Überrollbügel sowie ein früher 1246 Allrad mit Fritzmeier Überrollbügel und GFK Dach sind dort beim oben genannten Händler für jeweils 45,-€ zu bekommen. Die beiden sollen jeweils auf 1.500 Stück limitiert sein.
Auch hier ein paar Bilder vom genannten Händler:











Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!