Heizung IH 840

06.11.2016 19:43
avatar  Chris79
#1
avatar
Praktikant

Hallo Leute, kann mir bitte jemand verraten wo bei dem 840er der Apsperrhahn für die Heizung ist? Hab mal gelesen das es so einen geben soll. Und da meine Heizung in der Kabine nicht wirklich warm bläst, tippe ich das der Hahn noch auf "Sommermodus" ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 19:59
#2
avatar
Profi

Hallo.

Ich weiß jetzt nicht wie es beim 840 ist aber beim 844 ist der Absperrhahn Höhe Krümmer rechte Seite in Fahrtrichtung.

Werden denn die Heizungsschläuche gar nicht warm?

Kann auch am Thermostat liegen. Wenn das nicht öffnet, wird nur der kleine Kreislauf warm. Er müsste dann aber zu warm/heiß werden.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 20:43
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin

Welche Kabine ist denn auf dem CASE-IH 840 verbaut ?

Die Silent S3 Normal, die Silent S3 Niedrigkabine oder die Combi Cab Kabine ?

Wo sitzt dort die Heizung in der Kabine ? Bilder wäre ggf. nicht schlecht....

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 22:00)
avatar  Chris79
#4
avatar
Praktikant

Nein er wird nicht zu warm, hab ihn letzte Woche 3 Std nachhause gefahren, da hat er maximal 3 Striche auf der Temperatur gehabt. Am Heizungsschlauch hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet ob der warm ist. Ich weiß nur das die Heizung kalt bläst. Puhhhh... Keine Ahnung welche Kabine ich habe! Bin ganz neu bei den "roten". Hatten zuvor immer Eicher und Deutz. Ich stell mal ein Foto rein

Bildanhänge
imagepreview

DSC_1053.JPG

download

imagepreview

DSC_1061.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 22:01
avatar  Chris79
#5
avatar
Praktikant

Die Heizung bzw der Wärmetauscher sitzt in der Decke genau oberhalb des Lenkrads


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 16:22
avatar  Chris79
#6
avatar
Praktikant

Und noch eine Frage... Oben wo die Lüftung etc sitzt ist links ein Drehregler mit "Auf" und "Zu". Für was ist der? Dumme Frage oder? Aber ich hab noch keinen plan


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 19:22
#7
avatar
Geselle

Hi Chris,

Du hast ne S3 Kabine.
Der Drehregler ist für die Heizung. Zu heisst dass nur kalt geblasen wird, Auf dass er heizt. Zusätzlich dazu hast du ja noch nen Drehregler für die 3 Lüfterstufen.

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 19:33
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo Chris..

Du hast ne PN von mir.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 20:36
#9
avatar
Profi

Hallo Chris,
den Regler den du ansprichst ist der Absperregler für das Wasser aus dem Kühlkreislauf. Der Wärmetauscher ist ja am Kühlkreislauf angeschlossen. Die Zuleitung ist direkt vorne hinter dem Thermostat am Kreislauf angeschlossen. Wenn das Thermostat öffnet dann fließt auch warmes Wasser zum Wärmetauscher in der Kabine aber nur wenn der Absperregler den du gefunden hast auch geöffnet ist. Die Rückleitung geht direkt zum Motorblock. Die ist auf der rechten Seite vorm Krümmer angeflanscht. Wenn das Wasser fließt kannst du dann auch an der Zu oder Rückleitung fühlen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 22:26
avatar  Chris79
#10
avatar
Praktikant

Ok vielen Dank für eure Antworten! Das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter! 👍
Ihr seit echt ein tolles und vor allem hilfsbereites forum! Respekt 😉👍👍👍


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 07:54
avatar  Chris79
#11
avatar
Praktikant

So leute, theoretisch dürfte das mein "Hahn" für die Heizung sein oder? Unten an dem Rohr geht dann der Schlauch in den rechten Holm der Kabine. Muss ich den dann einfach nur nach links drehen zum Öffnen? Weil wirklich ein Hahn ist ja da nicht dran

Bildanhänge
imagepreview

sketch-1478587861189.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 14:41
#12
avatar
Profi

Das ist kein Absperrhahn. Das ist ein T-Stück mit Verschraubung und in der Verschraubung sitzt ein Stopfen. Bitte nicht lösen !!!
Hast du den Regler oben in der Kabine schon geöffnet? Und getestet?



Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 15:42
avatar  Chris79
#13
avatar
Praktikant

Jupp, den hab ich schon geöffnet. Der war auf "Zu" aber ich hatte noch keine Zeit zum testen.
Also soll ich vorne an dem T-Stück nix drehen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:39 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 16:41)
#14
avatar
Profi

Laß da bloß die Finger von


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 17:23
avatar  Chris79
#15
avatar
Praktikant

Ja ok, ich lass die Finger davon 😉😂


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 11:53
avatar  Chris79
#16
avatar
Praktikant

Soooo... Heizung läuft! War wirklich nur der Regler oben auf "Zu"! Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid ein super hilfsbereites Team.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 11:59
#17
avatar
Geselle

Super das sie funktioniert.... dann wünsch ich dir gute fahrt auch bei frostigen temperaturen

Lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 15:03
#18
avatar
Profi

Sowas hört man gerne

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!