Farmall 95 U

16.01.2023 22:46
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen. Meine Name ist Matthias und ich fahre einen Case IH Farmall 95 U aus dem BJ 2014 mit ca. 1.500 Stunden. In der Summe bin ich mit dem Traktor zufrieden. Es treten nur ab und zu Kleinigkeiten auf, die wohl eher an der Verarbeitung liegen. Der Traktor hat keine Klimaanlage sondern nur eine normale Lüftung und eine Heizung. Das Gebläse funktioniert nur leider funktioniert die Heizung nicht, sprich es kommt keine warme Luft an. Wasser und Öl ist genügend eingefüllt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kanäle verstopft sind. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, der das Problem bereits kennt, bzw. mir einen Anhaltspunkt geben, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann? Ich wäre über jede Rückmeldung sehr dankbar und bedanke mich bereits vorab für Eure Unterstützung.
Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 01:58
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Matthias

Erstmal herzlich willkommen im CASE IH Forum.
Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast.

Zu deinem Problem....
Da ich deinen Schlepper und dich nicht kenne, habe ich vorab eine Frage:
Hast du den Farmall 95 U gebraucht gekauft, hat das ggf. seit dem Kauf schon nicht funktioniert ? Vielleicht ist das Heizungsventil dicht (event. vom Vorbesitzer zugedrecht worden).
Hast du schon mal die Sicherungen kontrolliert. Vielleicht ist auch eine Sicherung defekt, die für die Steuerung zuständig ist...

Das wären so meine Ideen zu dem Thema. Wäre schön, wenn sich hier auch andere User zu Wort melden. Hier ist jeder Tipp hilfreich.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 18:08
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo Alfred, vielen Dank für Deine Antwort. Der Schlepper war damals neu und die Heizung hat bis zum Herbst funktioniert. Ich habe heute mit einer Werkstatt telefoniert und die Auskunft erhalten, dass das wohl der elektronische Temperaturregler ist. Kam wohl schon öfter vor.... Das Ganze ist mit einiger Schrauberei verbunden.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Sicherung kontrollieren und wenn danach ggf. den Temperaturreger tauschen.
Ich kann gerne berichten was die Lösung war.....

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 09:17
#4
avatar
Geselle

Servus,

ich habe den Farmall 105 U Bj. 15, allerdings mit Klima. Wie die Werkstatt bereits gesagt hat, soll die Heizung elektrisch funktionieren, d. h. Sicherung o. Temp. regler. Falls du keinen Erfolg hast, melde dich, ich hab das Rep. Handbuch, evtl.
steht hier was drin.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 22:20
#5
avatar
Ist neu hier

Hallo Bernhard, vielen Dank für die Info und das Angebot. Ich habe heute die Sicherungen gewechselt und nochmals probiert. Keine Veränderung...somit gehe ich vom Temperaturregler aus. Ich habe heue versucht die graue Verkleidung vorne an der Lüftung abzubauen, leider nicht so einfach, da man an einer Halterung des Kabinenrahmen nicht vorbeikommt. Jetzt versuche ich morgen die Verkleidung der Lenksäule wegzubauen um etwas Platz zu schaffen......
Leider alles nicht so einfach da dran zu kommen.
Es wäre super wenn Du mir einen Auszug aus dem Rep. Handbuch zukommen lassen könntest. Dann könnte ich sehen wo der Temp. Regler sitzt.

Bereits vorab vielen Dank für Deine Unterstützung.
Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 14:36
#6
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem an einem Farmall 105u.
Gibt's schon Neuigkeiten hast du das Problem genauer lokalisieren können ?

Bei mir schaltet das Heizungsventil vorne links am Innenraum Wärmetauscher nicht mehr. Man spürt gelegentlich wenn man den Heizungsregler von Kalt auf Warm dreht ein mehrmaliges Klacken (wie wenn das Ventil klemmt und versucht zu schalten)
Leider aber nur sporadisch, sodass als Ursache auch der Heizungsregler oder das Heizungssteuergerät in Frage kommen könnte.

Gruß und Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!