844S Ölverlust Hydraulikhebel

26.09.2016 11:12
avatar  Wertz
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Leute

Unser IHC verliert Öl bei den Hydraulikhebeln und ich wollte fragen ob jemand weiß wie man das am besten beseitigt. Wahrscheinlich wird irgendein O-Ring kaputt sein. Kann man die Hebel einfach abschrauben oder muss man da irgendwas speziell beachten?

Bildanhänge
imagepreview

IMG_3838.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 11:28
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin
Kommt das vom Steuergerät oder den Hebeln der Heckhydraulik?
Das Steuergerät sieht irGenie noch sehr trocken aus..
Oder ist da ggf. eine Hydraulikleitung defekt...

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 20:06
avatar  +G654+
#3
avatar
Geselle

Hallo ,
wenn du die Hebel einfach abbaust hast du später riesen Probleme mit der Heckhydrauliksteuerung , als
erstes Sitz ausbauen dann die Verkleidung über dem Hydraulikblock entferner darunter kommt ein Blechdeckel
zum vorschein , den deckel entfernen , dann kannst du im Hydraulikblock die Stellhebelwellen , da must du die kleinen
Splinte entfernen und die Stangen die nach hinten in den Block gehen , bevor du die Stellhebel abbaust unbedingt die
Stellung der Hebel auf der Stellhebelwelle markieren !!!,
danach kanst due die Hebel abbauen , das Stellsegment abschrauben und zum Schluß das Stellhebelwellenrohr entfernen ,
du brauchst zwei O Ringe und einen Wellendichtring , der zusammenbau geht in umgekehrter reihenfolge.

Es ist eventuell nötig das Hydrauliköl ablassen oder den Trecker hinten rechts aufbocken damit dir das öl nicht rausläuft .
Das müßte alles sein.

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 21:31
avatar  Wertz
#4
avatar
Ist neu hier

Ok cool danke, werd ich dann so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 21:34
avatar  MC353
#5
avatar
Geselle

Moin,Moin

So wie Günter das beschrieben hat,ist daß doch von Prizip her das selbe wie bei meinem IHC 353.
Schau doch bitte mal auf den Tred von mir von der Regelhydraulik.
Das selbe hatte ich vor einem Dreiviertel Jahr auch gehabt.
Habe da auch ein Paar Bilder gemacht.
Ich weiß leider nicht wie man den Link direkt hier einbringt.
Vileicht kann der Alfred das ja machen.
Du musst halt gut auf die kleinen Splinte achten,nicht das die Dir in den Hydraulikblock fallen.
Und das Makieren der Stellhebel nicht vergessen.
Es ist halt eine Gedulsarbeit aber kein Hexenwerk.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 21:44
avatar  +G654+
#6
avatar
Geselle

Hallo Michael ,

du hast es richtig erkannt , die Hydraulikblöcke bei den CM Serien bis zur 44 Serie ohne XL sind identisch aufgebaut ,
wichtig ist immer die Ruhe bewaren ( auch wennes manchmal schwer fällt ) und nicht mit Brechstange und
Vorschlaghammer dabei gehen .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 22:03
avatar  MC353
#7
avatar
Geselle

Oh ja,Geduld,Geduld und nochmal Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 22:19
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo Willi

Wenn du mal einen Beitrag im Forum suchen solltest, dann kannst du im Suchfeld (findest du oben rechts unter dem Menü)

entsprechende Suchwörter eingeben und dann auf das kleine Suchsymbol rechts daneben klicken.
Ich hab da mal das Schlagwort "Regelhydraulik" eingegeben und bin da auf den Beitrag von Michael gestossen.
Hier der Link zum Beitrag: Regelhydraulik

@ Michael:
Beiträge zu verlinken ist ganz einfach. Da gibt es zwei Möglichkeiten...
Möglichkeit 1:
Du klickst -wenn du den Beitrag oder die Seite im Forum gefunden hast- einfach oben im Browser auf den Link und kopierst dir diesen mit einem rechtsklick heraus


und fügst ihn mit einem weiteren rechtsklick im Beitrag wieder ein



Möglichkeit 2:
Du kannst auch ab einem gewissen Beitrag -wenn schon mehrere Beiträge vorhanden sind- Verlinken (siehe Bild)

Diesen kopierten Link fügst du mit einem Rechtsklick im Beitrag unter "Einfügen" wieder ein. Im Beitrag wird dir dann ein Link angezeigt (siehe Bild 2 bei Möglichkeit 1).
Wenn du dann auf "Beitrag speichern" klickst wird dann eine entsprechende Verlinkung im fertigen Beitrag angezeigt, die rot unterlegt ist, was dann so aussieht: Regelhydraulik
Klickt nun einer User auf diesen Link gelangt er sofort an die Stelle im entsprechenden anderen Beitrag...

Gruß Alfred|addpics|15l-52-6f91.png-invaddpicsinvv,15l-53-7b7b.png-invaddpicsinvv,15l-54-9c90.png-invaddpicsinvv,15l-55-3af7.png-invaddpicsinvv|/addpics|

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 23:10
avatar  MC353
#9
avatar
Geselle

Hallo Alfred

Ich danke Dir rechthezlich.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 09:55
avatar  Wertz
#10
avatar
Ist neu hier

Ok Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!