Frontgewichte (Frontballast) für IHC 844

18.10.2015 18:46 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 18:49)
avatar  Lasca34
#1
avatar

Hallo zusammen,

wie mein Avatar andeutet, fahre ich zwar eine andere Marke, aber ich möchte um Hilfe einen IHC 844 betreffend bitten:

Von welchen anderen IHC- und Case IH-Traktoren können die Frontgewichte ohne weiteres beim IHC 844 in den Frontballastträger eingehängt werden?

Festgestellt habe ich, daß es zwei grundsätzlich unterschiedliche Aufhängungen gegeben hat: Die Gewichte, die à la 624, 724 usw. an einen Flachstahl gehängt werden, und jene Gewichte, wie sie beim 844 vorgesehen sind. Von der Kontur her ähnliche Gewichte haben auch 956 und 1056, 1255 und 1455, die Serie 33 u.v.a. Sind die alle untereinander tauschbar? Wenn nicht: Worauf muß man beim Erwerb achten, damit die Gewichte beim 844 passen?

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:20 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 21:20)
#2
avatar

Hallo Lasca,
Es passen alle von 433 bis 1056XL, nur die 1455XL und 1455XL haben andere.

(interessant das du dich für sowas interessierst.)

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:30 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 21:20)
avatar  Lasca34
#3
avatar

Hallo Christoph,

das nenne ich Geschwindigkeit: Kaum gefragt, schon geantwortet . Danke!

Noch 'ne Frage: Wie unterscheiden sich die Gewichte für 1255 XL und 1455 XL von den anderen?

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:36 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 21:21)
#4
avatar

Bei den großen ist der Gewichtsträger höher und die Einhängegewichte haben dadurch eine größere Öffnung. Du kannst sie zwar bei den kleinen einhängen aber nicht sichern. Für die kleinen gibt es 2 Größen, einmal mit 38kg und einmal mit 42kg , sind aber von der Aufnahme gleich nur etwas länger nach vorne.

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 20:36 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 21:21)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Michael

Das mit dem Grün im Avatar is nich schlimm. Da könnte ich dir grafisch ein bissel unter die Arme greifen. Denn mach ich dir so schön in Rot, das sich die Leute den Hals verdrehen...

Aber zurück zum eigentlichen Thema.... Wenn du -dein Bekannter noch passende gebrauchte Frontgewichte suchst ? Ich hätte da noch von meinem ehemaligen IHC 844 einen kompletten Satz liegen. Wäre sogar mit Zugmaul.

Kannst dich bei Interesse gern per PN bei mir melden.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 16:07 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 16:08)
avatar  Lasca34
#6
avatar

Hallo Alfred,

auf Dein freundliches Angebot hin, habe ich Dir ein paar Nachrichten über verschiedene Kanäle zukommen lassen. Hast Du die (die Nachrichten, meine ich; nicht die Kanäle ) gesehen?

Gruß
Michael
[pre]


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 01:44
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Michael

Habe dir auf deine E-Mail geantwortet.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 20:06
avatar  Lasca34
#8
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte Vollzug melden! Quasi pünktlich zum Weihnachtsfest konnte ich Gewichte ergattern und auf diese Weise feststellen, daß vor Freude glänzende Augen keineswegs Kindern vorbehalten sind (bzw. die glänzenden Kinderaugen auch über 50-jährigen gehören können). Bei der Beschaffung waren die Hinweise, die ich hier durch das Forum unmittelbar und mittelbar erhalten habe, von großem Wert. Dafür meinen herzlichen Dank!

Guten Rutsch!

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!