138 kg Frontgewicht mit Zugmaul an 624 Allrad?

28.10.2016 19:53
avatar  Jw2601
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Weiß jemand ob das 138kg Frontgewicht mit Zugmaul von einem 624 auch an einem mit Allrad passt oder passend gemacht werden kann?

Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:58
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Jörg

Soviel ich weiß, passt der Gewichteträger vom 624 Hinterradschlepper auch an einen 624 Allradschlepper.
Was meinen die anderen ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:02
avatar  +G654+
#3
avatar
Geselle

Hallo ,

der Gewichteträger passt an alle Schlepper der Großen CM Serie , mit oder ohne Allrad .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:03
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin,

ich meine, der Gewichteträger müsste an alle Schlepper der Baureihe (24er) passen. Egal ob Hinterrad oder Allrad.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:17
#5
avatar
Profi

Da bi ich mir aber nicht sicher . Der Allrad hat nen anderen Vorderwagen. Die Allrad Achse ist ja viel dicker als die andere. Und da muss das Gewicht schon einiges mehr vorstehen damit die Achse pendeln kann. Spurstange und und die Getriebeglocke von der Allrad Achse stören da auch. Bisher hab ich noch keinen CM mit Allrad und dem Gewichtsblock gesehen. Wenn jemand doch ein Foto hat las ich mich gerne überzeugen das es passt.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:27
avatar  IHC533
#6
avatar
Profi

Jetzt wo du es sagst Uli, habe ich mal Google Bildersuche bemüht und siehe da: NIX gefunden
Außer ein paar Bilder, die sich den Frontgewichteträger der 33er oder 44er Serie vorgebastelt haben

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:40
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Moin

Jetzt wird´s interessant....

Also wenn ich mir da jetzt mal die Bilder von einem IHC 523 mit und ohne Allrad ansehe....



DA könnte der Uli recht haben. Sollte dann also beim 624 auch so sein.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 22:00
avatar  +G654+
#8
avatar
Geselle

Hallo ,

Uli hat recht , ich hab meine Unterlagen durchgesehen , das Gewicht mit Zugmaul gab es nur für die
Hinterradmaschinen 523 - 824 bzw 553 - 824 .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 22:01
avatar  Jw2601
#9
avatar
Kennt sich aus

Schönen dank erst mal für die rege beteiligung.
ICH meine nicht den gewichteträger mit Löcher für die einhängegewichte sondern frontgewicht was man desöfftetenbeim 624 ohne Allrad sieht.

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 22:51
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Ach sooooooo..... Du meinst den dicken Block vorne mit dem Zugmaul drinne....?

Hier zwei Beispielbilder:



Wenn du eines finden solltest das passt... Hier gibt es ein Zusatzgewicht der Marke Eigenbau was du dann davor setzen kannst...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 22:59 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 22:59)
#11
avatar
Profi

Er wird keins finden weil die nicht passen
Wenn da mit Gewichten gefahren werden soll dann muss halt der Rahmen her.
Anders geht nur wenn du dir was passend hin baust aber da wird das Gewicht mächtig nach vorne über stehen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 23:06
avatar  844er
#12
avatar
Profi

Das scheint das passende zu sein:


Man kann es aber auch wohl so lösen:


Da muss dann aber wohl einiges gemacht werden...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:38
avatar  Jw2601
#13
avatar
Kennt sich aus

Sehr schöne Anregung die beiden Fotos.
Was nicht passt wird passend gemacht.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 17:54
#14
avatar
Profi

Wozu möchtest du denn das Gewicht verbauen. Nur zur Optik?
Wenn du Variante 1 machst dann schneidest ja fast 100 kg von den 138 kg weg und dann bringt es als Gewicht eigentlich nichts.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!