Case Maxxum 110 MC - Frontgewicht mit Werkzeugkiste

07.03.2020 16:39
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der Frontgewichte mit einer Art Transportkiste bzw. Werkzeugkiste für z.B. Motorsäge herstellt (sollte also groß genug sein mindesntens 88cm x 25 cm x 30 cm damit die Motorsäge rein passt). Sollte nicht überteuert sein. Werde mir mal ein Angebot machen lassen von einem Händler, der Kaber Gewichte verkauft. Leider kann man selbst bei Kaber nicht direkt bestellen.

Kennt ihr noch andere preiswerte Hersteller? Kaber kommt aus Polen. Denke hier in deutschland ist das alles viel zu teuer. Ich wollte keine 2000 - 3000 Euro für ein Gewicht ausgeben mit 500 - 600 kg.

Selber etwas bauen wäre natürlich auch eine option... sieht dann nur nicht so schön aus.

Was meint ihr was ich für ein Gewicht benötige? Ich will eine Hochkippschaufel von Göweil an meinem Case Maxxum 110 MC dran machen (Göweil GHU 12/2350) also 2,35 m breit, 1,2 m tief. Diese wiegt 560 kg und dann kommt da noch Holz drauf. 1 FM holz sollen angeblich 750 kg wiegen. Wenn ich 2 FM auflade dann wiegt die ganze Geschichte also locker zwei Tonnen. Könnt ihr mir anhand eurer Erfahrungswerte sagen was ich für ein Frontgewicht benötige? Reichen 500 - 600 kg? Der Maxxum ist ja auch relativ kurz.


Liebe Grüße

Nils


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 19:39 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 19:44)
avatar  Bani380
#2
avatar
Geselle

Hallo
Also mit 2 Tonnen im Heck und Kuppeldreieck in der Front bin ich auf der Straße noch sicher unterwegs. Wobei die 750 kg/FM wohl nur bei Hartholz zu erreichen sind.
Im Gelände werden 2-300kg bestimmt reichen.
Mit der 3 Tonnen Säkombi (nicht aufgesattelt) fahre ich in unserem schwierigen Gelände aber schon mit 1000 kg.

Gruß Bani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!