Wichtig: Ich möchte die Datenbank anders/neu anlegen

30.07.2016 22:40
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo CASE-IH Freunde

Ich möchte die vorhandene Datenbank (CASE-IH Typen) neu/anders anlegen und brauche dazu eure Hilfe.

Was benötige ich:
Ich brauche von euch eingescannte Prospekblätter mit den dazugehörigen Daten die meist am Ende oder der Rückseite des jeweiligen Prospektes zu finden sind. Desweiteren benötige ich das Deckblatt des jeweiligen Prospektes um ein Bild vom jeweiligen Modell zu haben.

Deckblatt

Rückseite mit den entsprechenden Angaben


Ich weiß, das das viel Arbeit ist, aber dafür bekommen wir im Forum eine schöne Übersicht. Es wäre schön, wenn ihr mir dabei mit euren Schätzen im Schrank weiterhelfen könntet. Schickt mir bitte die eingescannten Bilder an folgende E-Mail Adress: alfred.dreyer@ewe.net

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 16:42
#2
avatar

Hallo Alfred,
ich hab einige Prospekte und Case/IH ist ein weiter Begriff.
Ich habe ca. 50 Prospekte der Jahre 1960-1985 und ca. 100 ab 1986 bis 2014.
Ab welchem Baujahr möchtest Du die Datenbabk aufbauen ?
Ich könnte Dir meine Prospekte für Deine Datenbank ggf. zur Verfügung stellen (ggf. mit Paketversand zu Dir).
Gruß Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 17:04
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Volkmar

Danke erstmal für deine Antwort.
Ich möchte nach Möglichkeit eine Datenbank von allem (McCormick, IHC, CASE-IH) aufbauen, was euer und mein Schrank hergibt.
Ich weiß das das für euch und auch für mich sehr sehr viel Arbeit ist die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber ich lass mir dafür Zeit und werde diese nach und nach aufbauen sofern ich da was bekomme.

Die Datenbank soll aufgeliedert werden in die Bereiche McCormick/IHC/CASE-IH. Dort wiederum soll es aufgegliedert werden in Schlepper/Mähdrescher/Häcksler/Pressen/Landtechnik/Grünlandtechnik

Anlegen werde ich die Datenbank im Forum unter dem Punkt "Mediathek" die nur für registrierte User einsehbar sein wird.
Es soll eine Datenbank zum Nachschlagen mit einer Übersicht über alles von damals bis heute werden.
Gegebenfalls werde ich auch noch eine Sparte BvL (Berndhard van Lengerich) mit aufnehmen, sofern ich entsprechendes Material bekomme.

Die oben im Beitrag hochgeladenen Bilder sollen ein Beispiel sein, wie diese Datenbank dann aussehen soll. Ein Deckblatt mit dem Bild der jeweiligen Maschine und dem dazugehörigen Datenblatt.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 19:46)
#4
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Die Idee finde ich Super. Habe zwar selber keine Prospekte aber ich denke Uli´s Bruder, der auch im Forum ist, und Jörn haben so einige Prospekte am Start.

Es nimmt bestimmt viel Zeit in Anspruch aber wenn sie fertig ist, ist es um so schöner.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 20:11)
#5
avatar

Hallo Alfred,

das hört sich ja auf jeden Fall nach einem größeren Projekt an, aber wär natürlich schön, wenn wir das alle zusammen hinkriegen würden :)
Ich hab mir letztes Jahr auf Ebay einen Prospekt vom IHC 353 gekauft, von dem könnte ich auf jeden Fall die von dir genannten Seiten einscannen, sofern niemand anders einen hat und/oder die entsprechenden Seiten schon mal eingescannt hat.

Gruß Moritz/mr-IHC353:)

Trecker/Maschinen/Geräte in meinem Besitz: bisher noch keine(leider ^^)

Wunsch-/Traumfahrzeuge:
IHC 353 | Vierzon/SFV 201 | Allgaier A/R 22 | Cub Cadet 782 | Delmag H2S(Explosionsramme) | Bucher KT 10 (Einachser)

Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal (http://www.youtube.com/phantasy84) vorbei, dort habe ich auch ein paar Videos von Treckertreffen u.ä. :)
Außerdem habe ich jeweils eine Playlist zum Thema Schlepper und Stationärmotoren zusammengestellt :)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 22:06
avatar  nobby87
#6
avatar

Moin Alfred,

bin zwar nur noch selten hier unterwegs. Wobei IHC/Case IH derzeit eher im Modellbereich aktuell ist.
Für Dein Projekt könnte ich Dir einiges an Prospektmaterial meiner Sammlung digital zur Verfügung stellen, tlw. als PDF oder auch als JPG. Ich stelle Dir die Dateien mal zusammen und schicke Dir einen Link wo Du Dir dann das was Du brauchst raussuchen kannst. Ich denke die Traktoren reichen erst einmal oder?
Mit Programmen wie z.B. PDF XChange Viewer/Editor kannst Du einzelne Seiten aus PDFs als JPG für das Projekt entnehmen.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!