Hieble Bergmeister IHC 453 ist ziemlich träge.

16.04.2022 21:36
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Leute.
Ich bin neu hir im Forum und habe seit kurzem einen Hieble Bergmeister IHC 453 Allrad.
Mein Bergmeister IHC 453 Springt einwandfrei an und läuft eigentlich Sauber.
Evtl ist etwas Blauer rauch zu sehen,wenn er warm ist wird es leichter mit em Rauchen.
Das Problem ist aber so denke ich zumindest das er ziemlich träge ist .Damit meine ich das es beim Beschläunigen in den beiden größten Gängen ziemlich lange dauert bis der den Mittleren Drehzahlbereich überwindet bis er dann richtig auf Touren kommt.
Im Stand dreht er aber eigentlich sauber hoch natürlich braucht er dabei keine kraft.
Habe die Kraftstoffilter und den luftfilter schon gewechselt aber ohne erfolg.
Was könnte das Problem bei dem Trecher sein?
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder Ahnung damit.
Bin für jeden Tip dankbar.
Mfg Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 21:57
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin und herzlich willkommen im Forum

Glückwunsch zum neuen Schlepper. Der sieht ja optisch super aus 👍 Wie viele Betr.-Std. hat er auf der Uhr ?
Es ist immer sehr schwierig eine Ferndiagnose zu treffen, da man den Schlepper auch nicht kennt.
Ich kenn mich mit den kleinen Bergmeister nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, das er aufgrund des Allradantriebs auf sich schon etwas träger ist, da das Allradgetriebe mitbetrieben werden muss, was Kraft kostet.
Wie sieht es denn mit der Kupplung aus ? Ist die noch gut ?

Um das Problem besser einzuschätzen, wäre ggf. eine Videoaufnahme nicht schlecht. Solltest du keinen YouTube-Account haben, so kann man erstellte Videos auch über den Dateihoster von workupload hochladen und anschl. den Link zum Video hier im Beitrag verlinken. So kann man sich das Problem besser ansehen...

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2022 10:48
#3
avatar
Profi

Moin Andreas,
Schöner kompakter Schlepper hast du dir da angeschafft.
Nur zum Verständnis, wie fährst du den Schlepper an? Schaltest du von 1 bis in 4ten Gang hoch oder fährst du im 3ten oder 4ten Gang an?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 20:22
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo Leute.
Ist schon eine weile her aber ich habe das Problem gefunden.
Das Gestänge vom Gaspedal das auf die linke Seite des Traktors geführt wird hat sich mit der Mutter wo der Kugelkopf befestigt ist im Seilzug der Abstellers verhakt wenn man Gas geben hat.
Das hatte zur folge das der Seilzug leicht am Absteller gezogen hat und dadurch die Einspritzung verringert wurde.
Also als würde man den Traktor abstellen wollen.
Also eigentlich eine Kleinigkeit aber muss man auch erst finden bzw. bemerken.
MfG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!