Elektrischer Dehzahlmesser funktioniert nicht

31.03.2022 08:37 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 08:40)
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo ich habe einen Ford New Holland 7740 mit dem Digitalen Display nach einem Werkstattaufendhalt wo die Klimaanlage reparier worden ist funktioniert meine Elekrischer Drezahlmesser nicht mehr.Ebenso die Anzeige von der Laststaltung im Schildkrötenbereich und die Handbremsanzeige.Sicherungen sind heile An der Lichtmaschine sind alle Kabel dran.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 17:49
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin
Ich würd mal die Werkstatt fragen, die das bei Reparatur der Klimaanlage verbockt hat. 😉

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 19:54
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

War auch mein erster Gedanke, Alfred. Aber was muss passieren, dass bei einer Reparatur der Klimaanlage die Elektrik beschädigt wird? Da kann ich mir keinen Reim drauf machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 07:49
#4
avatar
Kennt sich aus

Danke die haben da auch keine Erklärung für.Lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2022 07:50
#5
avatar
Kennt sich aus

Eigendlich unlogisch muss da noch mal nachhacken.trotzdem wenn einem noch was einfällt wäre ich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 21:26
#6
avatar
Kennt sich aus

So Problem behoben es war ein Stecker im Amaturenbrett lose das Amaturenbrett ist unten mit 2 M4 Schrauben verschraubt.dann kann man es einfach weckklappen.Mich hat nur gewundert warum die Lastschaltstufe und Handbremsleute mit dem Drehzahlmesser
verbunden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 06:19
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Warum das so elektrisch verbunden ist, ist mir auch nicht klar.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 20:50
#8
avatar
Kennt sich aus

Und zur Info wenn das Kabel lose ist geht auch der Betriebsstundenzähler nicht ich hatte wo der Drehzahlmesser ausgefallen war 8319 BTS drauf und war ca 10 Stunden gefahren und zeigte immer noch 8319 BTS an.(War mir aufgefallen wo alles wieder funktionierte.)Ist natürlich nicht so gut.Muss mich mal erkundigen ob man die Richtigen Betriebsstunden dann auslesen kann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!