Drehzahl D-358 im 1055

09.10.2021 13:24
#1
avatar
Lehrling

Hallo, wie viel Umdrehungen sollte ein D-358 im IHC 1055 im Normalfall machen?
Mir viel auf dass der im Standgas Unrund läuft (ca. 50U/min hoch/runter) und die Höchstdrehzahl kommt mir hoch vor. Es sind im Stand bei volldurchgetretetem Gas ca. 2500 U/min. Beim Fahren kommt er so bis auf ca. 2300 U/min, sind laut Tacho so um die 29km/h.
Will nur auf Nummer sicher gehen da mein 844 AS viel weniger Drehzahl macht. Aber es ist auch mein erster Sechszylinder und ich habe noch keine Erfahrung wie er korrekt laufen sollte.
Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 21:22
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Julian

Ich will mal versuchen dir zu helfen, auch wenn ich mich mit dem IHC 1055 nicht auskenne....

So wie ich gelesen habe, läuft der IHC 1055 (Motortyp: IH, Typ: D-358) in folgenden geregelten Drehzahlbereichen:
Von 700 U/min bis 2340 U/min

Wenn die Nadel im Traktormeter springt, so kann das ggf. an der Antriebswelle liegen... Wäre schön, wenn du uns vom Leerlauf ein Video hochladen könntest, sofern du einen YouTube-Account hast. Solltest du keinen haben, so wäre es auch möglich, das Video über einen Filehoster hochzuladen, um uns dann den Link zum Video hier mitzuteilen.
Ein kostenloser Videohoster wäre z. B. dieser hier: www.filehorst.de
Sobald das dein Video dort hochgeladen ist, wird dir ein Link angezeigt. Diesen dann einfach kopieren und hier in einen neuen Beitrag einfügen. Geht ganz einfach.

Hoffe das hilft dir weiter.... Sollte ich bezügl. der Drehzahlbereiche falsch liegen, so kann mich gern jemand berichtigen. Dafür ist das Forum da

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!