Klemmstopfen?? Scheibe

10.08.2021 06:35
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,
ich habe einen 633 und meine Seitenscheibe klappert fröhlich vor sich hin.
Weiß jemand wo ich diese Klemmstopfen (oder wie die heißen :-( ) her bekomme?
Also die Scheibe hat ja eine Lochung und ist damit auf 8mm?? Rundeisen gesteckt.
Ich suche die Klemmstopfen für außen drauf?.
VG KAI


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 08:53
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Kai

Fritzmeier-Verdeckteile bekommst du hier: Fritzmeier Ersatzteile oder auch hier: Fritzmeier Ersatzteile 2

Wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du den Feststeller an den vorderen Scheiben ? Oder suchst du diesen Führungsring ?
Vielleicht machst du uns mal ein oder zwei Bilder zwecks besserem Verständnis... Bilder in Beiträgen sind immer eine gute Sache

Wie sehen denn die Schienen aus, auf der die Scheiben laufen ? Sind diese oben wie unten noch super in Ordnung

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 12:13
#3
avatar
Ist neu hier

Ja da hast du recht.....
Bei meiner leienhaften Art das zu beschreiben sind Bilder besser :-)

Bilder habe ich angehängt.

Ich glaube ich habe aber hier was gefunden, oder??

https://www.marciniak-shop.de/Scheibenzubehoer_1

Wie ist der Aufbau? Dichtscheibe und dannSpannscheibe?
VG KAI

Bildanhänge
imagepreview

IMG_5433.jpg

download

imagepreview

IMG_5434.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 08:20
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Kai

Gut das du Bilder hochgeladen hast. Ich bin davon ausgegangen (bezügl. der Klappergeräusche), das dein IH 633 ein Fritzmeier-Verdeck verbaut hat...
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du einen CASE IH 633 mit der guten Silent-Kabine. Ich glaube, da werden die Teile von deiner Verlinkten Seite nicht passen.
Ich habe dir mal eine Zeichnung samt Ersatzteilnummern rausgesucht (zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken).


Mit diesen kannst du dann am besten zum CASE IH Händler fahren und dir dort passende Teile bestellen lassen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das du mal www.ag-supply.de nachfragst, wenn kein CASE IH Händler in der Nähe ist. Die können dir bestimmt entsprechende Teile besorgen.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!